1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mobiwan, 21.03.2012 #1
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Wenn ich das Y in der Tasche habe wird der Power Button oft aus versehen gedrückt, der Lockscreen berührt und das Gerät ist entsperrt.

    Das ist mir nun schon ein paar mal passiert. Mit upgrade auf die Version XXLA4 ist das sogar noch schlimmer geworden, da nun schon ein kürzerer versehentlicher Wischer genügt um es zu entsperren.

    Das Gerät zusätzlich über einen Sperrcode oder Muster zu sichern ist für mich keine Alternative , weil die Engabe einfach zu frickelig ist, wenn es schnell gehen muss vertippe ich mich immer.

    Welche Möglichkeiten gibt es hier, evtl. alternative Lockscreens die einen längeren "Wischer" benötigen , oder gar irgendwelche Mods/Hacks ?
     
  2. darkmee, 21.03.2012 #2
    darkmee

    darkmee Android-Experte

    Als alternativen lockscreen verwende ich eine handy tasche.
    Hat mich 1€ bei tedi gekostet und seit dem nicht mehr unfreiwillig die sperre aufgehoben.

    Besser als bisher jede app, welche ich schon getestet habe.


    ----------
    Gesendet mit Samsung Gt-S5363
     
  3. mobiwan, 21.03.2012 #3
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    irgendwie habe ich auf ne Tasche keinen Bock, bin da Purist ;)

    Welche Apps hast du denn durch ? die Tastensperre auf meinem Active habe ich noch nie versehentlich gelöst, liegt daran das man den "Entsperr-Riegel" über den ganzen Screen ziehen muss. Sowas in der Art suche ich
     
  4. Hatshipuh, 21.03.2012 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

  5. darkmee, 21.03.2012 #5
    darkmee

    darkmee Android-Experte

    Widget locker und lockscreen hießen die glaub ich.

    selbst beim widget locker hab ich es geschafft die sperre teilweise zu lösen.
    da wird die statusleiste oben nicht abgeschaltet, und da hab ich halt unbewusst ton, wlan usw lässig mit ein zwei beinbewegungen aus und eingeschaltet.

    macht mir keiner so schnell nach.
    ich war eher unzufrieden.
    sah toll aus, mit dem schieberegler aber nichts für mich wenns nicht funktioniert.

    wenn sich genügend leute finden würden die sich bei samsung beschweren, vielleicht ändern die das noch.....
    ----------
    Gesendet mit Samsung Gt-S5363
     
  6. MusicJunkie666, 21.03.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

     
  7. mobiwan, 21.03.2012 #7
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    ätzend, daß passiert mir auch andauernd. Vielleicht hilft Cordhosen anziehen ;)

    .. dann werd ich den widget locker trotzdem mal testen, danke für die Tips
     
  8. mobiwan, 21.03.2012 #8
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    habe diverse Apps selbstverständlich durch, die paid Apps muss ich mir jetzt nicht alle kaufen, wozu gibt es das Forum ?

    Das der Thread nun hier ist, ist imho nicht unbedingt effektiver .. Wieviele Geräte haben ein 3 Zoll Display und eine Tastensperre die sich schon nach 1 cm wischen deaktiviert ?!
     
  9. CommanderC, 23.03.2012 #9

Users found this page by searching for:

  1. app zum schutz der versehentlichen entsperren in der tasche

Du betrachtest das Thema "Versehentliches Entsperren, Lockscreen Alternativen ?" im Forum "Individualisierung",