Via wifi auf den pc zugreifen

S

Shotputchef

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an alle! Ich bin grad neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich erwischt habe :)
Meine Frage wäre:
Kann man mit dem Handy via wifi auf den pc zugreifen? Also auf freigegeben Dateien. Ich hab zwar schon viel umhergegooglet, aber bei mir gibts da noch nen kleinen haken. Und zwar muss ich um meinen pc mit dem handy zu verbinden connectify nutzen. D.h. mein pc fungdiert quasi als hotspot. Klappt auch ganz gut soweit. Jetzt möchte ich aber gern Dateien von meinem pc auf dem handy abspielen, ohne diese auf die sd karte schieben zu müssen.
ich hab ein lg optimus black mit android 2.3.4 drauf. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Grüße Shotputchef
 
Huhu,

vielleicht könnte sowas helfen?
Teamviewer

BR,
Rash
 
Ja, danke! Genau das hab ich kurz drauf jetz auch entdeckt. das problem is allerdings, dass die app keine audioübertragung unterstützt wies mir scheint und deshalb isse für mein vorhaben nich unbedingt geeignet ;)
Aber trotzdem danke für deine mühe!
 
Der ES Dateiexplorer kann auf freigegebene Ordner im Netzwerk zugreifen und hat auch einen Musikplayer integriert, der die Musik vom PC streamt.
 
Hmm,... das hab ich auch schon probiert. Entweder bin ich einfach zu doof das richtig einzustellen oder das geht über den hotspot nich so einfach! Ich wäre echt dankbar für ne anleitung der art "auf knopf A drücken und dann auf knopf B usw." ;) Ich benutze im moment virtuell router um den hotspot zu erstellen. der erkennt auch ohne probleme mein handy (LG Optimus Black, falls es ausschlaggebend sein sollte). Gleiches gilt auch für connectify.

Danke schon mal im vorraus!
 
Ok, ich habs hinbekommen! Allerdings komplett anders und richtig einfach! Ich hab einfach die app gmote benutzt! Einfach app installiert und aufm pc nen server eingerichtet (im prinzip auch nur nen installer runtergeladen und das setup ausgeführt) Muste zwar die ip direkt eingeben aber ansonsten funzts richtig gut. quali stimmt auch vom stream. das gute is, das ganze funzt auch anders rum. Soll heißen, damit kann man vorher festgelegte dateien an seinem pc verwalten. für präsentationen oder ähnliches.
Vielen dank nochmal an alle, die sich für mich den kopf zerbrochen haben ;)
Grüße Shotputchef
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
393
Skyhigh
Skyhigh
W
  • Work
Antworten
0
Aufrufe
302
Work
W
B
Antworten
11
Aufrufe
475
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten