"wählen Sie eine Eingabe Methode" ständig in der Benachrichtigungszeile

B

besho

Stammgast
62
Nabend,

ich nutze Swiftkey als Tastatur und jedes mal wenn ich eine Email,Sms oder sonst was schreibe, erscheint in der Leiste oben ein Tastatur-Icon mit der Meldung "wählen Sie eine Eingabe Methode".
Dort kann ich dann zwischen der LG Tastatur, Google Spracheingabe und Swiftkey auswählen.
Die Meldung kommt permanent, wenn ich die Tastatur öffne.

Kann man das nicht abstellen?
Habe Swiftkey ja schon als Standard eingegeben.
Nutze das LG G2.

Danke!
 
Hi, soweit mir bekannt kann man das nicht abstellen. Ist auch praktisch für Fälle, in denen man während des Tippens die Tastatur wechseln möchte. Schneller als über die Einstellungen.

Wieso stört das eigentlich? Du tippst doch eh gerade im Textfeld, ist doch egal, dass währenddessen das Icon in der Status-Zeile erscheint ... :confused2:
 
Ich kannte das bei meinem SG 2 nicht und die Tastatur möchte ich auch nicht wechseln, daher dachte ich, dass das nicht normal zu sein scheint.
Ist jetzt nicht sooo tragisch, aber dachte dass es vllt ein Bug ist :)
 
Achso. ;) Ist völlig normal.

Und müsste auf deinem S2 (SG 2?) auch so gewesen sein.
 
Samsung Galaxy S2.
Hatte da nur die Android 2.3.6 Version genutzt, vielleicht lags daran.
Danke dennoch!

-Erledigt-
 
Warum erledigt?

Möchtest Du nicht wissen, wie Du die Meldung wegbekommst? :confused2:
 
Ich dachte das wäre Standardmäßig so in Android 4.2 und man würde es nicht wegbekommen.
Wenn es doch geht, kannst du mir gerne verraten wie das klappt.
 
Du gehst in die "Einstellungen" -> "Sprache & Eingabe" und machst bei "Tastaur & Eingabemethode" bei allen Tastaturen außer Swiftkey das Häkchen weg.

Das wars schon :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Perfekt, danke dir!
 
So,
dein Tipp hat leider nichts gebracht. Zumindest nicht dauerhaft.
Anfangs ging es, paar Stunden später kam die Meldung wieder.
Der Haken für die Google Sprachsuche kommt immer wieder rein und dann muss ich wieder eine Tastatur bzw. Sprache auswählen.
 
Kannst ja mal probieren ob du die Sprachsuche App deaktivieren kannst.

cu
 
Ich kapier aber echt nicht, wieso das Icon oben während des Tippens stört... ;)
 
Tja... Ich habe gerade die Sprachsuche und die stock Tastatur eingefroren weil mich die überflüssigen Einträge in der Liste gestört haben. Da hat halt jeder so seine Macken ;-)

BTW: Die Sprachsuchetastatur hat sich bei mir auch immer wieder selber aktiviert (4.0.4). Und die stock Tastatur könnte ich bei mir nicht abschalten.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Darf ich da mal ne zwische frage einwerfen?

Ich hab folgendes problem: wenn ich über den popup bei whatsapp (vor allem im gesperrten Bildschirm) auf eine nachricht antworte erscheint standartmäsig dieses symbol, soweit so gut doch wenn ich die nachricht dann absende bleibt das symbol bis ich den loocscreen wieder aufsperre. Das is zwar nicht weiter schlimm aber es irritiert. Daher meine Frage, kann man das abstellen?
 
Kann dir leider nicht helfen.. Evtl mal die Tastatur die du nicht nutzt ausschalten wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben?
 
Könnt ich mal testen allerdings wechsle ich auch ab und an gerne
 
Das Ausblenden des IME-Switchers ist eine Option in vielen Custom Roms.
Alternativ lässt sich das Symbol auch mit diversen XPosed-Modulen verstecken.
 
Hast nicht nur ein Symbol sondern auch eine dauerhafte Benachrichtigung oder?
 
Öm naja hab hald das symbol das bleibt bis ich dann nochmal den loocscreen entsperre dann ists weg.
 
Hallo alle zusammen,
Ich hatte genau das gleiche Problem, aber ich habe eine Lösung gefunden.

Wie es in viele Beiträgen oben steht ist das eine Auswahl an Tastaturen die aktiv sind.
Möchte man das Symbol nicht haben dann muss man alle Tastaturen bis auf eine ausschalten.
Wer auf die "Google Spracheingabe"-Tastatur nicht verzichten kann, muss mit dem Symbol leben.

Ich hatte zu dem noch das Problem, dass ich zwei Internationale Tastaturen (identisch) hatte.
Darum habe ich kurz die chinesische als Standard angewählt und alle anderen abgeschaltet. Dann habe ich den Standard wieder auf International gestellt und voi*là ... jetzt habe ich nur noch eine Tastatur und das Symbol ist weg.

Ich hoffe es ist hilfreich.

Viele Grüße,
Don
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
228
569908
5
Rieselrass
Antworten
12
Aufrufe
454
Anz
Anz
D
Antworten
5
Aufrufe
301
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten