Wechselnde Hintergrundbilder eines Ordners unter 9.x nicht mehr möglich

B

bmberlin

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich habe gerade von einem sehr freundlichen Mitarbeiter des Supports eines Herstellers folgende Information erhalten: "Ich habe mir das ganze einmal angeschaut und kann Ihnen mitteilen, dass die Funktion mit Android 9.0 nicht mehr gegeben ist."

Meine Meinung:
ein Smartphone, welches teilweise einen Monatslohn kostet, ist nicht nur ein technischer Gegenstand, es ist nicht nur ein Gegenstand, der zeigt, dass der Besitzer „Geschmack“ hat, das Richtige zu kaufen, dieses höchst persönliche Gut erfährt für einen Besitzer nur dadurch die Identität zu seiner Persönlichkeit, indem er möglichst viele Identitätsspiegel bekommt. Einer der wichtigsten Identitätsspiegel ist das Zeigen und persönliche Erleben eigener Fotos als Hintergrund, weil der Hintergrund das zeigbare Element ist, was wir immer sehen, wenn wir das Smartphone nutzen.

Hat jemand eine Idee, die über das Darstellen eigener Fotos über den Sperrbildschirm hinausgeht?
 
Nachdem ich Huawei angeschrieben habe, überaus freundlich, dieser Service - andere Smartphone- Hersteller könnten sich ein Muster daran verdeutlichen - ich fragte nach:

"Sehr geehrter Herr abc,

nichts ist wichtiger als eine persönliche Beziehung zu seinem Smartphone zu haben; bei mir und etlichen anderen ist das Zeigen und Erinnern an eigene Vergangenheit, an schöne Momente im Leben wichtig – auch für die Nutzung und die Beziehung zum Smartphone.

Wissen Sie, ob eine App diese Funktion, wechselnde Bilder als Hintergründe, übernehmen kann?"

bekam ich gerade folgende Antwort des Huawei- Service:

"Ich kann verstehen, dass Sie diese Funktion gerne wieder hätten. Leider gibt es keine Einstellungsoptionen dafür, daher biete ich Ihnen als Lösung an, dass wir Ihr Anliegen an die Entwicklung weiterleiten, damit die Ihre Anfrage in einem kommenden Update beherzigen könnten."

Das ist sicherlich eine sehr freundliche Information, meine Befürchtung ist, dass dieses Thema auf die lange Bank geschoben wird. Ich sage damit aber auch:
ein Smartphone, welches teilweise einen Monatslohn kostet, ist nicht nur ein technischer Gegenstand, es ist nicht nur ein Gegenstand, der zeigt, dass der Besitzer „Geschmack“ hat, das Richtige zu kaufen, dieses höchst persönliche Gut erfährt für einen Besitzer nur dadurch die Identität zu seiner Persönlichkeit, indem er möglichst viele Identitätsspiegel bekommt. Einer der wichtigsten Identitätsspiegel ist das Zeigen eigener Fotos als Hintergrund, weil der Hintergrund das zeigbare Element ist, was wir immer sehen, wenn wir das Smartphone nutzen.

Ich werde dem Huawei- Service den Link zu diesem Thread kopieren und alle hier weiterhin informieren.
 
Gestern ist noch folgendes Mail von Huawei gekommen:

"Guten Tag Herr xyz,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann es leider nur weiterleiten, aber ich bin nicht in der Entwicklung tätig und habe da leider auch keine Entscheidungsgewalt und keine Informationen warum manche Funktionen nicht mehr eingebaut sind oder warum welche dazukommen.

Sie können, sofern dies sehr störend ist, auch auf das vorherige Betriebssystem zurückrollen. Das können Sie über die HiSuite machen und dann hätten Sie diese Funktion wieder. Alternativ können Sie uns gerne anrufen, wenn Sie dabei Hilfe benötigen. dann kann man alles Schritt für schritt durchgehen. Sie erreichen unseren technischen Support 24 Stunden lang, 7 Tagen die Woche unter (0)800 ....

Sollten Sie zum Gerät selber oder zu spezifischen Einstellungen noch weitere Fragen haben, würde ich mich freuen, wieder von Ihnen zu hören - oder auch zu lesen.

Nach 4 Tagen Inaktivität schließt das Ticket automatisch, aber Ihr Anliegen wird selbstverständlich weiterhin von uns bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
abc

HiSuite siehe HiSuite
 
Das Wichtigste zuerst: ich habe nach 3 Stunden Telefonat mit dem Service aufgegeben, weil ich kein Rollback machen wollte, weil ich alle Einstellungen, Passworte ... verlieren würde. Ich habe mich gefragt: was ist mir wichtiger, die Zeit der Neuinstallation oder wechselnde Bilder als Hintergründe.

Ich gebe hier wieder (jeder macht das auf eigene Verantwortung !!!), was der Service mir sagte:

Huawei Service: 080077886633

1. Bildschirm ausschalten
2. erneurt starten ohne Fingerabdruck (nur Bildschirmsperre)
4. unten nach oben wischen
5. rechts: Zahnrad "Einstellungen"
6. darauf drücken, Favoriten auswählen, alle anderen abwählen
7. dann Schritt zurück
8. Bildschirm ausschalten und nochmals einschalten
9. nochmals unten nach oben wischen
10. mehrere Optionen, 2 Reihen
11. links: Schlosszeichen - darauf drücken bis Schloss geöffnet - Meldung: wechelnde Bilder
12. Gerät nochmals starten

Probleme:
a) nur 500 Bilder auswählbar (nicht änderbar)

b) keine Wechsel- Einstellzeit ->
über Einstellung - Anzeige - Weitere Anzeigeeinstellungen - Bildschirmschoner - einschalten

c) besonders wichtig: man kann nicht nochmals von unten nach oben wischen - das untere Menue kommt nicht mehr -> das untere Menue kommt nur über den Sperrbildschirm !
1. Gerät ausschalten und wieder einschalten indem "+" Taste und Einschalttaste gedrückt halten, bis Vibration kommt, dann sofort die Einschalttaste loslassen.
2. EMUI Logo kommt, dann auch "+" Taste loslassen
4. EMUI Hauptmenue öffnet sich mit 3 Menuepunkten
5. Menue "Whipe cash partition" drücken
6. Dann Menuepunkt drücken "reboot System now" - NIE factory reset drücken
 
ich beginne nun einige App- Hersteller anzuschreiben und würde auch ein App kaufen.
 
Die kostenlose App "Wallpaper Changer" j4velin von Thomas Hoffmann kann Hintergründe eigener Fotos in Ordnern wechseln.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
345
kinggeraldo
K
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
178
jandroid
jandroid
D
Antworten
4
Aufrufe
478
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten