Wetter- bzw. Temperaturanzeige auf Sperrbildschirm - wie aktivieren?

misy2002

misy2002

Ambitioniertes Mitglied
74
Hallo liebe Android-9-Gemeinde,
ich habe ein Nokia 5 DualSIM mit SquareHome 2 als Launcher.
Auf dem Sperrbildschirm habe ich lediglich die Uhrzeitanzeige sehr groß, darunter das Tagesdatum relativ klein und da drunter wiederum (ebenfalls in gleicher Größe wie das Datum) den Namen meines Smartphones.
Nun hätte ich gerne auch noch die aktuelle Temperaturanzeige auf dem Sperrbildschirm.
Nachdem ich seit inzwischen gut drei Tagen sowohl hier im Forum als auch bei Google absolut nichts gefunden habe, was mich weiterführte, stelle ich hier mal die Frage in die Runde, wie ich das hinbekommen kann.
Bitte gebt mir ein paar (möglichst zielführende) Hinweise...
Screenshot_20210224-191227.jpg

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
So,
...habe nun selber eine Lösung gefunden: die App "Basic Weather App - weather widget and forecast"
Die App ist zurzeit kostenlos im PlayStore zu haben.
Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
@misy2002 Hallo, da gibt's noch andere Apps. Beispiel "weawow" hier im Screenshot. Es sind verschiedene Anzeigen möglich.

Du musst dazu die laufende Benachrichtigung aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210228-084420.png
    Screenshot_20210228-084420.png
    1,4 MB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20210228-084312.png
    Screenshot_20210228-084312.png
    1,4 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
192
Cordezz
C
J
Antworten
1
Aufrufe
433
joost
J
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
354
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten