WhatsApp-Nachrichten wie bei iOS auf dem Lockscreen anzeigen?

N

Nestade

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Als bisheriger iOS-Nutzer bin ich es gewohnt, dass mir WhatsApp-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm (komplett lesbar) angezeigt werden - bei Android scheint das jedoch nicht der Fall zu sein. Sobald ich mehrere Nachrichten bekomme, wird nur noch angezeigt, dass ich X Nachrichten von Y erhalten habe.

Die einstellbaren Popups von Whatsapp sind auch nicht viel besser, da diese einfach zu groß sind.

Gibt es eine Möglichkeit (App/Mod/Custom-ROM), dass sich der Bildschirm bei (Whatsapp-)Nachrichten einschaltet und diese dann wirklich alle komplett auf dem Lockscreen lesbar sind? Kann von mir aus auch etwas kosten.

Habe schon einige Custom-Lockscreens probiert, welche aber dann keinen Fingerprint-Support hatten oder aus anderen Gründen nicht so toll waren und habe auch schon einige Apps ausprobiert.
NiLS Lock Screen Notifications war davon bisher die Beste, verschluckt jedoch manchmal einfach Nachrichten.

Am liebsten wäre mir wirklich, wenn die Benachrichtigungen wie beim iOS-Lockscreen angezeigt würden.

Danke schonmal im Voraus! :)

Grüße,
Nestade

PS: Welche Custom-Rom ist denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich der suche anschließen.
 
Bin ich wenigstens mal nicht der einzige :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Ich komme auch von iOS und nutze Floatify Pro aus dem Google Store. Bin damit sehr zufrieden. Hat etwas gedauert bis alle Einstellungen gepasst haben. Aber man kann bei der App eigentlich alles einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Testet mal Heads-up Notifications oder auch Glimpse Notifications.
Das erstere nutzte ich schon auf dem S6 und nun auch auf dem S7 edge.
 
Schneckmeier schrieb:
Testet mal Heads-up Notifications oder auch Glimpse Notifications.
Das erstere nutzte ich schon auf dem S6 und nun auch auf dem S7 edge.

Hallo,

Hatte leider mit beiden kein Glück.
Heads-Up Notifications ändert leider nichts an den Lockscreen-Nachrichten wie z.B. "Whatsapp 21:23 3 Nachrichten aus 2 Chats" anstatt die Nachrichten anzuzeigen.
Die App zeigt die Nachrichten zwar kurz oben als Heads-Up Notification an (gut, das sagt der Name ja), aber die sind beim Fahren auch schwer zu lesen.

Grüße,
Nestade

EDIT: Floatify scheint die Lösung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch floatify. Man muss zwar me Menge einstellen damit nix doppelt angezeigt wird und so, aber sonst unschlagbar!
 
Also Floatify ist es :)
Funktioniert ohne Probleme (soweit ich es bisher beurteilen kann).
Wie siehts denn mit ner Custom ROM aus? Ist Phoenix ROM da derzeit das Beste oder habt ihr da Empfehlungen?
War ein ziemlicher Idiot direkt am ersten Tag mein Gerät zu rooten (ist man als iPhone-User nicht gewohnt, dass es sowas wie Knox-Counter gibt und überliest es dann auch mal schnell :p) - jetzt möchte ich dann wenigstens das Maximum aus meiner Dummheit rausholen^^
Bin ja mal gespannt, was noch für Custom-ROMs mit der Zeit kommen.
 
Hi, auch ich nutze schon lange "Floatify". Einfach top, alles nach Belieben einstellen.

Alternativ käme noch "NiLS" in Frage. Floatify gefällt mir einen Tacken besser.
 
Habe nun auch mal Floatify installiert. Gibt es hier irgendwo eine Einstellung daß wenn ich auf eine neu eingehende Nachricht auf dem Sperrbildschirm tippe nicht das Entsperrmuster eingegeben werden muß? Bei Heads-Up Notofications war es so dass dann per Fingerabdruck entsperrt werden konnte.
 
Genau das ist das große Problem bei Floatify: Es ist nicht Fingerabdruck-kompatibel, wegen der Sicherheitsrichtlinie muss man leider fast jedesmal wieder das Passwort oder das Entsperrmuster eingeben, anstelle des Fingerabdruckes, deshalb bin ich auf Glimpse gewechselt, da funktioniert alles!
 
Hallo,

Gibt es einen iOS-ähnlichen Lockscreen (außer CMLocker), der Fingerprint-Support bietet?
Habe einige sehr gute Lockscreens gefunden, aber leider alle ohne Fingerprint-Support :(
Bzw. lässt sich das ganze irgendwie manuell hinzufügen (XPosed-Modul oder ähnliches)?

Bin wirklich zufrieden mit dem S7 edge, aber das mit den Benachrichtigungen ist mir ein richtiger Dorn im Auge. :(

Grüße,
Nestade
 

Ähnliche Themen

Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
192
Viper73
Viper73
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
401
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten