WhatsApp - PingChat - ChompSMS

Welches Chatprogramm?

  • WhatsApp

    Stimmen: 9 69,2%
  • PingChat

    Stimmen: 1 7,7%
  • ChompSMS

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes App

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13
jay2k

jay2k

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

leider kann ich weder im Forum, noch in Google wirklich befriedigende Antworten finden, deshalb wollte ich mal ein paar Meinungen einholen:

Welches Chat-Programm bevorzugt ihr für's kostenlse Schreiben und warum?
Mich würde v.a. auch Schnelligkeit, Bedienung, Batterieverbrauch, etc. interessieren :smile:


WhatsApp
1. Jahr kostenlos
Identifizierung über Handynummer

PingChat
kostenlos, kleiner
Werbung (?)

ChompSMS
SMS und Chat in einem


P.S.: Ich will das in meiner Clique einführen, daher brauch ich gute Argumente (wobei kostenlos ja das beste Argument sein sollte :flapper:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutzen seit der beta-phase whatsapp & bin super zufrieden. push funktioniert beim desire mit 2.2 bis auf wenige ausnahmen (schlechter empfang) super, der batterieverbrauch hält sich in grenzen. auch kann ich mit meinen freunden die nen blackberry oder nen iphone haben super quatschen, bilder, videos, gps-position etc verschicken. die oberfläche ist super übersichtlich.

pingchat hatte ich mal kurz installiert, fand es aber nicht so gut.

ganz ehrlich, bei den sms-kosten, die ich bei soner app spare, sind mir 2-5€ (wieviel es auch immer werden wird) echt egal.
 
Ich nutze auch WhatsApp. Hatte vorher PingChat auf dem BlackBerry und auch kurz auf meinem Defy, allerdings läuft WhatsApp bedeutend stabiler, die Nachrichten werden schneller übertragen und es ist werbefrei, man öffnet also nicht ständig irgendwelche Webseiten.

Der Preis für WhatsApp ist echt ok, da das Programm gepflegt wird und wirklich zuverlässig arbeitet. Zumal man die Kosten nach ein paar Nachrichten schon raus hat, wie eric.a.bardu schon sagte.

Außerdem erfolgt die Nutzeridentifizierung bei WhatsApp anhand der eigenen Nummer. Bei PingChat hat man einen Benutzernamen, der aber an das Handy gebunden ist. Wenn du ein neues Handy kaufst oder auch nur einen Austausch auf Garantie durchführst, musst du deine ID vom Support befreien lassen, damit du sie wieder benutzen kannst. Identifizierung über die Rufnummer lässt sich auch machen, aber dabei hatte ich dasselbe Problem mit der Bindung ans Handy, komischerweise.

EDIT: Kostenlos ist nicht immer das beste Argument! Leistung kostet schließlich Geld, entweder durch einen Preis in EUR, den man zahlen muss oder durch Werbung bzw. schlechtere Leistung/Qualität, die man hinnehmen muss.
 
Google Talk
Habe Freunde mit einem Iphone oder auch Nokia N8
Funktioniert wunderbar.
Zudem ist der Stromverbrauch sehr gering wie ich finde
 
ich ergänz die infos mal oben (stichwortartig), die frage kommt bestimmt mal wieder auf in dem forum :winki:
 
+1 für WhatsApp - gibt's auch für iPhone und Symbian, deckt also alle Smartphone-Nutzer in meiner Bekanntschaft ab :)
 
weitere Meinungen? :rolleyes2:
 
Mir fällt gerade noch ein, dass bei PingChat manchmal Probleme mit dem Senden auftraten oder Nachrichten, die ich eingegeben habe, gar nicht angezeigt wurden. Die waren nach dem Klick auf "Senden" einfach weg. Scheint wohl ein Bug (oder Feature - je nach Nachrichteninhalt) zu sein.
 
Hallo Forum Gemeinde!

Ich nutze seit meinem 3GS den ebuddy . Er ist kostenlos und ich bin super zufrieden was Schnelligkeit und Akku angeht.

Vg Stefan

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ja genau den mein ich bin super zufrieden

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@ chron

Gegen Werbung gibts doch adfree

( benötigt allerdings ROOT rechte )

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Was mich interessieren würde ist der Akku verbrauch von whatsapp. Hab mich jetzt immer gegen Woche Programme gewehrt, da der Akku um einiges schneller leer war

SGS, Froyo, Launcher Pro,
 
+1 Für Pingchat

Mag zwar Whatsapp lieber, aber bei Pingchat lässt sich ein Group-Chat eröffnen (bei Whatsapp antworten alle Kontakte eigens und meine Leute können somit nur meine Antworten lesen :( Wenn das gefixt wird (oder einer von Euch eine Lösung hat) dann +10 für Whatsapp ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
545
Dobutrex
D
L
Antworten
0
Aufrufe
567
lucky0815
L
B
Antworten
6
Aufrufe
828
Bonny750
B
Zurück
Oben Unten