Zedge als Wallpaper App sicher?

E

elementz89

Enthusiast
2.330
Hey
Habe früher immer Zedge für Wallpaper genutzt
Hier kann man über die App die Wallaper einstellen oder auf das Gerät herunterladen.
Frage mich nur mittlerweile wie sicher das ist

Dort kann ja theoretisch jeder alles hochladen.
Nachher zieht man sich alles mögliche auf das Gerät^^
Jemand Erfahrungen?
 
Gute Frage, aber das dürfte alle Smartphones betreffen.
 
Ich bin durchaus sicherheitsbewusst, halte das Risiko bei Zedge allerdings für äußerst gering bis gar nicht vorhanden. Die downloadbaren Dateien sind JPG's oder MP3's, also beides Dateitypen die in der Regel keinen selbstausführbaren Code beinhalten (es sei denn es handelt sich eigentlich um ausführbaren Code, der nur in JPG oder MP3 umbenannt wurde). Da man die Dateien in Zedge selbst abspielen/anzeigen lässt, würde ausführbarer Code mit anderem Zweck aber sofort auffallen. Außerdem hat die App eine langjährig gute Bewertung >4 und somit einen Namen zu verlieren. Was (wie bei allen Apps) bleibt ist selbstverständlich das Risiko des Zugriffs auf persönliche Daten des Smartphones, aber das ist ja ein komplett anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Was bei Zedge angeboten wird ist ja nicht grade das gelbe vom Ei ☹
 
Findest?
Im Bezug auf Wallpaper finde ich es top.
Hab das Wallpaper nun direkt über die App eingestellt und meine Paranoia über Board geworfen
 
@elementz89 gut das Geschmäcker unterschiedlich sind 😁
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
245
Cimba
C
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
80
holms
holms
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
192
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten