iNew V3 - Probleme mit der Frontkamera

A

Androidaut

Neues Mitglied
0
Hallo Android- Hilfe Forum,

Ich bin mir nicht sicher, ob das OT ist, oder ob ich ein neues Thema eröffnen soll. - bitte melden, wenn ich flasch bin.
Ich besitze ein Inew V3; Auslieferungszustand:
Modellnummer: V3_E
Android-Version: 4.2.2
Build- Nummer: cxq_v3_inew_v1.0.5
(Gerne schreibe ich mehr Infos, falls benötigt)

Von Anfang an funktionieren alle von mir getesteten Features ohne iwelche Fehlerbehebungen (NFC, OTG, GPS, WIFI, etc.) - Die üblichen Fehler konnte ich nicht nachvollziehen.
Jedoch habe ich z.B. an die "Wlan Verbindung" keine hohen Ansrüche, solange es funktioniert.

Allerdings funktioniert die Fornt Kamera (engl. front facing camera) nicht.

  • In der Stock Kamera- Anwendung ist das Wechsel- Symbol nicht vorhanden (ich weiß, dass es normalerweise beim Blitz- Symbol sein müsste)
  • Diverse Neustarts zwischen den einzelnen vorgehen.
  • Andere Kamera Apps, mit "guter" Bewertung/ Kommentaren aus dem Playstore
  • Bei der Stock Funktion "Face Unlock" im Menü "Einstellungen" erhalte ich die Meldung "Öffnen der Kamera fehlgeschlagen".
  • Bei der Playstore App "Driod Info" wird mir im Reiter "Kamera" unter der Überschrift "Sekundär" "nicht erkannt" angezeigt.
  • Ich habe bereits probiert:
  • Im "Einstellungen" Menü, unter "Apps": "Daten löschen"
  • Im "Recovery Menu" "Wipe Cache".
  • Im Menü "Einstellungen" "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
  • Im "Recovery Menu" "Factory Reset" (incl. wipe)
  • Eigenes Nandroid Backup neu geflasht.
  • inew v3 v1.0.8(Support WCDMA 850/2100) von der Inew V3 phone Seite (ich bin nicht sicher, ob ich den Link schreiben darf) geflasht.
  • Hier nochmals die oberen Schritte (Daten löschen, etc.)
Weder beim Inew support, noch bei meinem asiatischen Lieferanten (Link zum Shop schreibe ich, wenn ich darf) ist der Fehler bisher bekannt.

Wenn ich nach Suchbegriffen in die Richtung "android jelly bean front facing camera disappeared" google, finde ich in einigen Foren das Problem mit dem Google Nexus, allerdings keine Lösung. Dort wird entweder behauptet, es ist ein Hardwareproblem, und wird durch den Umtausch von dem Gerät "behoben", oder ein Jelly Bean Rom Problem, welches mit Kitkat behoben wird. (wenn ich darf, poste ich die Forenlinks gerne)
Ich bin mir leider nicht sicher, ob sie bei mir verschwunden /disappeared ist, oder nie da war.

Zur Frage: Gibt es irgendwem, bei dem der Fehler [die Frontkamera wird nicht erkannt] auch auftritt/ schon aufgetreten ist?

Sollte ich der einzige mit dem Fehler sein, vermute ich einen Hardware defekt bei meinem Gerät.
Bemerken jetzt auch andere den Fehler (weil sie die Front Kamera sonst nicht benötigen), würde ich ev. auf ein Firmwareupdate warten.
Den Umtausch würde ich allerdings gerne vermeiden, da die "Asien- Europa" & zurück Lieferungen im Verhältnis lange Dauern & teuer sind.

Falls es hilft, kann ich auch gerne Links zu den verwendeten Flash- Anleitungen posten.

Ich hoffe, ich konnte die Forenregeln einhalten.

Anhang:
Screenshot_2014-05-12-09-55-49 - kein "Kamera- Wechsel- Symbol"
Screenshot_2014-05-12-09-56-17 - "Face Unlock" Fehlermeldung

Freue mich auf Antworten,
Androidaut


PS: Quotengrinser: :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-12-09-56-17.png
    Screenshot_2014-05-12-09-56-17.png
    15,8 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2014-05-12-09-55-49.png
    Screenshot_2014-05-12-09-55-49.png
    50,1 KB · Aufrufe: 275
Hallo Androidaut!

Ich habe dein Problem einmal ausgelagert und ein seperates Thema erstellt. So ist sichergestellt, das es im großen Thread nicht untergeht und das Nutzer mit ähnlichem Problem sofort eine Anlaufstelle haben.


Grüße Jörg
 

Ähnliche Themen

W
  • Warehunter111
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Warehunter111
W
M
Antworten
1
Aufrufe
1.184
mikelhome
M
A
  • AirKnee
Antworten
3
Aufrufe
1.904
AirKnee
A
Zurück
Oben Unten