iNew i6000 / OrientPhone Mega 6.5: 6,5", FHD, 2GB RAM, Quad Core

hat jemand Roms für das I6000 (am besten 4.4) die sich lohnen oder Die ich testen könnte?
 
Top1 schrieb:
Telefonfunktionen, GPS und weitere Details werde ich auf jedenfall noch zusätzlich in meinem ausführlichen Video-Review behandeln.
Auf meinem You-Top1 Kanal: You-Top1 - YouTube

Leider enthält das video dort keinen GPS-Test. Wäre super wenn du mal probieren könntest.
Gehen die Balken "freudig" hoch gegen 30 und wie lange dauert der erste Fix nach AGPS reset?

Dann noch, ist WLAN konstant oder bricht es gelegentlich ab trotz guter Verbindung wie schon bei mehreren Phones mit MKT6589(T) inside vorgekommen? (Man muß dann zur Reaktivierung WLAN kurz aus und anschalten).

Ach ja, und gerade gelesen (Oktober Modell) der Kompass wäre ohne Funktion. Ist das auch bei dir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer mit dem Gedanken spielt das iNew zu kaufen würde ich das neue Modell
iNew I6000+ mit OctaCore empfehlen!!

Antutu Test 26T Siehe z.B. hier oder hier


Aber versteht dies nicht als Kaufempfehlung von einem der Online Shops. Jeder sollte von dem Händler seines Vertrauens bestellen.
 
Hast du denn eins und schon alles durchgetestet?

Wenn OctaCore dazu führt das man super GPS hat, durchgängiges Wlan und ein Kompass eingebaut ist soll mir's recht sein, wenn nicht würd ich sagen die solln sich erst mal um die Grundfunktionen kümmern bevor sie die Cores pushen.

Neues Phone, da muß man doch erst mal warten bis ein Optimist das gekauft hat und auch Lust dazu einen Bericht zu schreiben. Dabei darf der Autor weder mit der Herstellung noch mit dem Vertrieb verbandelt sein was offenbar immer seltener vorkommt...
 
Hasna schrieb:
Hab es nur gerootet, damit ich meine IMEI wieder herstellen kann.

Hallo Hasna,

hab mir das I6000+ jetzt auch bestellt (mit dem MTK6592); wie hast du deines denn gerootet? Ich bin auf der Suche nur auf Anleitungen mit einem chinesischen Recovery/Rom gestossen??


Danke
T.
 
Meins ist noch mit dem alten MTK 6589.
Mit Eroot gerootet. Musst einfach mal sehen, welche für MT 6592 funktionieren.
 
Ich habe das iNew i6000+ kürzlich testen dürfen und liefer euch hier mal einen kurzen Bericht dazu ab.

Geliefert wurde mir das Gerät im Originalkarton mit deutschem Netzteil, USB Kabel, Kopfhörer (leider die typischen Billig-Tröten und nur als Freisprecheinrichtung brauchbar), einer zusätzlichen Schutzfolie von iNew, deutscher und englischer Anleitung sowie einem hochwertigen Leder-Case mit Magnetverschluss (ist nicht im Standardumfang enthalten und war eine Zugabe vom Sponsor).

Vom Design her muss ich sagen, dass mir das Gerät sehr gut gefallen hat. Es hat irgendwie das gewisse Extra, durch die extravaganten Designelemente, wie auch schon beim iNew V3. Hier stechen besonders der geschwungene Telefonhörer, die diagonalen Soft Buttons und der Geschwungene Rahmen ins Auge. Das ganze Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet und wirkt auch recht solide.

Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat ist der wirklich großartige Bildschirm. Größere Gerät zu einem doch vergleichseise geringen Preis haben da ja meistens Probleme mit der Qualität, doch was das iNew i6000+ hier abliefert ist wirklich spitze! Der Bildschirm ist super scharf, stellt Farben absolut realitätsgetreu dar, die Helligkeit stimmt, man sieht absolut keine Pixel, und das trotz der Größe von 6,45" bei 1920 x 1080 Pixeln. Das einzige Negative das wir feststellen konnten ist ein leichtes Light Bleeding an der oberen Kante, aber sonst ist der Bildschirm wirklich erstklassig.

Die Leistung geht auch in Ordnung. Verbaut ist im i6000+ ein MT6592 8-Kern Prozessor mit 1,7GHz und 2GB RAM. Damit erreicht das Gerät im Antutu Benchmark 26.446 Punkte, im 3D Mark 720p Test 6.604 Punkte, im 1080p Test 3.551 Punkte und im Unlimited Test 5.082 Punkte. In GFX Bench werden 438 Punkte erreicht. Dazu muss ich sagen, dass die Tests bei aktiviertem Stromsparmodus durchgeführt wurden. Der Grund dafür ist, dass das Gerät Hitzeprobleme hat wenn der Modus deaktiviert wird. Resultat: Dem Touch Controller wird es zu warm und man bekommt Ghost Touches vom feinsten und muss das Gerät erst einmal abkühlen lassen, damit es wieder verwendbar wird. Bei aktiviertem Stromsparmodus des Prozessors passiert dies nicht. Der Modus ist übrigens bei jedem Neustart automatisch aktiviert, von daher ist das kein Problem. Der Leistungsunterschied ist im Praxiseinsatz nicht bemerkbar und spiegelt sich im Antutu Benchmark in etwa 700 Punkten Unterschied wieder.

Die Empfangsleistung des iNew i6000+ geht in Ordnung. 2G + 3G funktionieren einwandfrei und speziell die 3G Verbindung kommt überraschend schnell zu Stande. Hier muss man ja oft bei anderen Geräten warten bis endlich mal das gewünschte H bzw. H+ angezeigt wird. Auch die Sprachqualität beim telefonieren geht in Ordnung, man merkt jedoch das fehlende Umgebungsmikrofon. GPS und Bluetooth funktionierten im Test auch einwandfrei, wobei GPS noch etwas besser sein könnte. Für Navigation reicht es aber. Das Gerät findet 7 Satelliten und erreicht eine Genauigkeit von 4 Metern. WLAN dagegen hat ein wenig enttäuscht. In den Stockwerken über und unter dem Router kam es immer wieder mal zu merkbaren "Slowdowns" und die Signalstärke war recht gering. Aber nicht so, dass es unbrauchbar wäre.

Die Akkulaufzeit ist wohl das größte Problem des Geräts. Sparsame Anwender kommen mit einer Ladung über den Tag, aber man kann den Akku auch schon in 1,5 Stunden leer "nuckeln" wenn man z.B. Dead Trigger 2 spielt. Der Akku lädt allerdings recht schnell wieder auf. In etwas über einer Stunde war er im Test wieder "ready to go".

Im großen und ganzen kann man wohl sagen, dass das iNew i6000+ für seinen Preis ein richtig gutes Phablet ist, das sich vor allem für den Produktiveinsatz dank Stylus und OTG sehr gut eignet. Auch wenn es ein paar Schwächen hat würde ich es mir ohne zu zögern zulegen.

https://www.youtube.com/watch?v=i-qosSjLyEo

Ich hoffe der Bericht hat euch ein bisschen weiter geholfen.

LG Christopher
 
  • Danke
Reaktionen: thofei

Ähnliche Themen

L
  • LEXAR2001
Antworten
0
Aufrufe
1.488
LEXAR2001
L
merhans
  • merhans
Antworten
0
Aufrufe
2.030
merhans
merhans
Bundfrosch
Antworten
2
Aufrufe
2.972
Bundfrosch
Bundfrosch
Zurück
Oben Unten