Inew V8 Testbericht

itxtutor

itxtutor

Neues Mitglied
2
Hallo leute,

Heute möchte ich mein Produktreview vom Inew V8 mit euch teilen.

Habe es von coolicool.com :

http://www.coolicool.com/inew-v8-mtk6591...ne-g-33600

Es ist ein Oppo N1 clone für nur ca die hälfte des preises des originales.

Und dazu kommt es auch mit dem neusten MTK 6591 hexa core chip

Highlights

5.5 Inch Corning Gorilla Glass OGS HD Screen, 1280*720 pixel display
MT6591 1.5GHz Hexa Core
Support 3G network: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz
1 GB RAM + 16 GB ROM
13MP Camera, F2.0 Lens, 207° Rotatable Camera
The latest Android 4.4 System
Support O-touch ( Rear Touch ) / NFC / OTG / ART Mode

Leistung:

Die Leistung vom hexa core ist etwas unter der des octa core. Aber immer noch schnell genug ;) Spiele und apps alles kein problem. Ein guter kompromiss zwischen Leistung und Batterielebendsauer. 1GB ram ist etwas wenig , 2G wären definitiv besser.

Qualität:

Es hat einen plastik body aber dieser ist echt gute qualität. Fühlt sich gut an und hat keine wackelnden teile oder luftspalten. Sehr gute display qualität und auch der rahmen ist top. Der bildschirm ist komplett schwarz wenn er ab ist und hat gute farben und blickwinkel. Leider nur 720p auflösung aber sieht trotzdem top aus. Auf der rückseite befindet sich ein touch button, der auf dauer aber sehr nervig sein kann.

Kamera:

Die kamera ist schwenkbar (207°) und hat einen 13mpx sensor, eine 6p linse und F2.0 und dadurch sehr lichtstark. Es gibt nur eine kamera welche als front und rück kamera dient. Daher ist die "front kamera" sehr sehr gut. Sensor sollte von sony sein (keine ahnung ob das stimmt). Im video ist die kamera qualität sehr gut sichtbar.

Netzwerk:

Supports 3G network: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz..
Sollte daher überall funktionieren. Aber bitte vor dem kauf mit dem provider frequenzen abgleichen. DUAL Sim geht perfekt , leider roaming warning manchmal aber das ist ja normal und deaktivierbar.

Batterie:
Batterie lebensdauer ist ok, 1 tag ist durchaus möglich ohne aufladen. CPU power saving mode sollte beim hexa core immer on sein. 2400mah reichen gerade für einen tag bei normaler benutzung.

System:

Läuft auf android 4.4 kitkat was wie oppos color OS aussieht. Alles läuft flüssig nur die kamera app ist etwas buggy.

Benchmarks:
Antutu 22500

Hier noch ein video dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=Dd3nZ5RG3MA
 
Oh, mann. Gerade meinen Bericht geschrieben und dann kam auf "Vorschau" plötzlich das Einlogfenster und alles war weg. Super.

Um es kurz zu machen: Die Kamera ist enttäuschend. Bei Sonnenschein macht sie gute Fotos, sobald man aber z.B. in einem Restaurant etc sitzt, wo keine direkte Sonneneinstrahlung ist, dann rauschen die Fotos. Abends rauscht es ohne Ende und die Fotos sind ehrlich gesagt nicht zu gebrauchen. Das Telefon an sich ist schön zu bedienen, aber das eigentliche Wow dieses Telefons (die schwenkbare Kamera) ist wirklicher Mist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.107
bloodgnome
B
merhans
  • merhans
Antworten
0
Aufrufe
2.029
merhans
merhans
Mintschi
  • Mintschi
Antworten
8
Aufrufe
1.847
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten