Android frisch installieren

O

Onforum

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich würde, auf meinem Infocus 808, gerne das Betriebssystem frisch installieren. Und zwar so, wie bei Windows: Festplatte formatieren und System neu installieren. Geht das beim Android? Die Stock Rom habe ich und die würde ich, nach dem formatieren, mit den SP Flashtool installieren. Danke vorab.
 
Hallo und Willkommen hier. :)
Onforum schrieb:
....Geht das beim Android?
Ich sage mal Jein. Aber was ist denn der Grund der Frage. Was erhoffst Du Dir dadurch?
 
@Wattsolls Ein frisches System natürlich. Ich muss gestehen, dass ich das System Android nicht ganz verstehe. Habe mich zwar ein wenig eingelesen, aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.

Was heißt Jein? Ist es mit viel aufwand verbunden?
 
Onforum schrieb:
@Wattsolls Was heißt Jein? Ist es mit viel aufwand verbunden?
Es ist schon Aufwand. Und vor allem wenn man in Sachen Android noch Anfänger ist, komplizierter. Du müsstest erstmal ein Recovery installieren das Dir die Möglichkeit des Formatierens überhaupt bietet. Dann ist die Frage ob es sowas für Dein M560 überhaupt gibt. (man kann da nicht irgendeins nehmen) Aber gesetzt den Fall es gibt eins und du bekommst es installiert, dann musst Du aufpassen das Du nicht die falschen Partitionen Formatierst. Sonst ist z.B. die Imei weg. Folge wäre kein Mobilnetz mehr.
Fazit: Lass es. Es bringt Dir keinen entscheidenden Vorteil gegenüber einer einfachen Installation per Flashtool. Installiere per Flashtool, mach danach nochmal einen Werksreset und dann ist Dein M560 genauso "jungfräulich" wie beim Kauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Wattsolls Vielen Dank für deine Hilfe.

Eine frage habe ich noch: Was muss ich bei der Installation mit dem SPFT alles auswählen?
Als Anhang habe ich ein Screenshot beigefügt.
 

Anhänge

  • SPFT.PNG
    SPFT.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 229
Beim Preloader kannst Du den Haken entfernen, sonst lass' alles angehakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

efox-shop
Antworten
1
Aufrufe
9.384
efox-shop
efox-shop
Zurück
Oben Unten