INFOCUS V5 M560 M808 MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.2 Zoll IPS FHD Android 5.1 4G LTE Smartphone

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Der beliebte Hersteller Infocus hat ein weiteres für den Markt parat. Das Infocus V5. Dieser betsicht durch eine exellente Verarbeitung, wovon ich mich selber schon überzwugen konnte. Die Metallverarbeitung per CNC Maschine ist 1A. Nichts sticht hervor und es fühlt sich hervorragend und glatt in der Hand an. Durchgehend aberundete Ecken wie beim Meizu oder Iphone vervollständigen den Gesamteindruck.

Das Display vom Infocus V5 misst angenehme 5.2 Zoll und liegt somit im Trend was die Displaygröße angeht. Dieser lässt sich noch wunderbar mit einer Hand bedienen und bietet gleichzeitig noch einen großen Display dar. Dieser löst Inhalte auf Full HD auf und eignet sich somit sehr gut zum Filme und Fotos anschauen. Auch die Farbwiedergabe ist bei diesem Modell sehr gut.

Angetrieben wird das Infocus V5 durch das MTK6753 Octa Core Prozessor, welcher dafür sorgt das Eingaben und Befehle ohne wenn und aber ausgeführt werden. Acht Kerne sind dafür zuständig, dass es nicht zu Rucklern kommt. Hinzukommen kommen 2GB Arbeitsspeicher sowie 16GB Interner Speicher, welchen man bis zu 128GB erweitern kann. Somit ist man auf der sicheren Seite, sollte mal der Speicher für persönliches Entertainment nicht ausreichen.

Als Betriebssystem bekommt man das Android 5.1 zur Verfügung gestellt. Damit ist garantiert, dass man ohne Probleme die aktuellsten Apps herunterladen und installieren kann. Also ist man mit diesem Gerät für die nahe Zukunft mehr als genug ausgerüstet.

Bei der Kamera bekommt Bilder in 13MP Auflösung, welcher auch Autofokus unterstützt. Damit man sich immer einen Schwerpunkt im Bild konzentrieren kann. Für gute Selfies sorgt eine 5MP Kamera mit 79 grad Weitwinkel, womit man dann auch für Videotelefonate gut gewappnet ist.

Ein kleines Manko für den Deutschen Markt stellt das kleine Problem dar, dass es kein Band 20 für deutschlandweiten LTE Empfang hat. Aber das sollte man verkraften können.

Fazit: Bei diesem Modell bekommt man wirklich einiges geboten. Eine schöne Optik mit perfekter Metallverarbeitung verbunden mit guten mid class Spezifikationen und das alles zum Preis für unter 100€. Also sehr gutes Preis Leistung Verhältnis.

Bestellen kann man das Modell hier:
INFOCUS V5 M560 M808 MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.2 Zoll IPS FHD Android 5.1 4G LTE


Offizieller Trailer:
 
Erstes Hands On Video für erste Eindrücke zum Super Starken Preis Leistung Verhältnis Smartphone:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
3.795
hinterländer
H
PJF16
  • PJF16
Antworten
3
Aufrufe
3.747
paulroland
paulroland
T
Antworten
1
Aufrufe
747
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten