Gibt es einen Cache in der Google-App?

Bisamaster

Bisamaster

Neues Mitglied
0
Gibt es in der Google-App einen Cache der angesehene Bilder speichert? Ich meine nicht Google Chrome sondern die Google-App. Ich benutze Android falls das wichtig für euch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bisamaster wenn du nicht den Chrome Browser meinst, ist das hier das falsche Forum.
Ansonsten, ja:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220221-225302_Settings.jpg
    Screenshot_20220221-225302_Settings.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 96
@Fuhrmann
Ich weiß ich bin neu hier und wusste nicht wo ich die Frage reintun soll deshalb habe ich es ins Forum meines Gerätes getan. Eigentlich habe ich die Frage verbessert nochmal ins richtige Forum gestellt nur sie wurde gelöscht. Vielen Dank
 
Kann man auf die Caches von zum Beispiel diesen Apps zugreifen? Vielen Dank im Vorraus
Screenshot_20220427-203716_Settings.jpg Screenshot_20220427-203757_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Was meinst du mit zugreifen? Du kannst den Cache löschen.
 
@Bisamaster Auf dieses Verzeichnis hast du nur Zugriff mit Root. Aber da gibt es auch nichts interessantes. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Bisamaster
@Bisamaster Kommt vielleicht auch noch drauf an, wo die jeweilige App den Cache speichert.

Bei meinen Feedreader etwa wird Cache auch unter /Android/data gespeichert, da kann man mit vernünftigen Dateimanagern drauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisamaster
@chrs267
chrs267 schrieb:
@Bisamaster Auf dieses Verzeichnis hast du nur Zugriff mit Root. Aber da gibt es auch nichts interessantes. :)
Wie macht man das?
 
@Bisamaster Verstehe die Frage nicht ganz... Willst du wissen, wie du Root bekommst? Der Bootloader muss entsperrt werden (löscht alle Daten), eine Custom Recovery installieren und darüber Magisk flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisamaster
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, Bisamaster, heinzl und 2 andere
@Dr.No Kann man die Daren nicht auch wiederherstellen, wenn sie nicht endgültiggelöscht wurden?
 
@Bisamaster In dem Moment wo der Bootloader geöffnet wird, werden die Daten unwiederbringlich gelöscht. Ich denke du möchte den aktuellen Cache auslesen. Oder war deine Frage nur genereller Natur?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisamaster
@Dr.No Ja aber selbst wenn ist es unmöglich den auszulesen geschweige denn zurück zu bekommen
 
Sorry für die Frage, aber was ist denn der Hintergrund für die Frage? Ist nicht persönlich gemeint, das Anliegen klingt nur gerade etwas komisch. Ist aber eine private Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisamaster
@Party_Elch Ein Cache speichert ja Daten dazwischen und ich habe mir gedacht wie "schlau" ich bin, dass ich so alle Bilder und Videos von Tiktok wiederfinden kann. Ich weiß eine nicht so schlaue Lösung und das Gleiche bei der Google App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bisamaster Nachdem du jetzt beschrieben hast, was du erreichen willst, kann ich nur sagen: vergiss es 😉 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Bisamaster und chrs267
@heinzl ich habe auch gesagt bekommen, dass z.B bei der Google app die Bilder nicht ganz im Cache gespeichert werden sondern z.B nur der Schwarze Hintergrund
 
Mit den Daten im Cache kann i.d.R. nur das Programm etwas anfangen, welches diesen verwaltet 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bisamaster und chrs267

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
34
Daniel Albert
D
B
Antworten
4
Aufrufe
305
Betonkopf
B
smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
377
Grille86
Grille86
Zurück
Oben Unten