Gibt es einen Cache in der Google-App?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es einen Cache in der Google-App? im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
Bisamaster

Bisamaster

Neues Mitglied
Gibt es in der Google-App einen Cache der angesehene Bilder speichert? Ich meine nicht Google Chrome sondern die Google-App. Ich benutze Android falls das wichtig für euch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisamaster

Bisamaster

Neues Mitglied
@Fuhrmann
Ich weiß ich bin neu hier und wusste nicht wo ich die Frage reintun soll deshalb habe ich es ins Forum meines Gerätes getan. Eigentlich habe ich die Frage verbessert nochmal ins richtige Forum gestellt nur sie wurde gelöscht. Vielen Dank
 
Bisamaster

Bisamaster

Neues Mitglied
Kann man auf die Caches von zum Beispiel diesen Apps zugreifen? Vielen Dank im Vorraus
Screenshot_20220427-203716_Settings.jpg Screenshot_20220427-203757_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
H

heinzl

Experte
Was meinst du mit zugreifen? Du kannst den Cache löschen.
 
chrs267

chrs267

Stammgast
@Bisamaster Auf dieses Verzeichnis hast du nur Zugriff mit Root. Aber da gibt es auch nichts interessantes. :)
 
holms

holms

Guru
@Bisamaster Kommt vielleicht auch noch drauf an, wo die jeweilige App den Cache speichert.

Bei meinen Feedreader etwa wird Cache auch unter /Android/data gespeichert, da kann man mit vernünftigen Dateimanagern drauf zugreifen.
 
Bisamaster

Bisamaster

Neues Mitglied
@chrs267
chrs267 schrieb:
@Bisamaster Auf dieses Verzeichnis hast du nur Zugriff mit Root. Aber da gibt es auch nichts interessantes. :)
Wie macht man das?
 
chrs267

chrs267

Stammgast
@Bisamaster Verstehe die Frage nicht ganz... Willst du wissen, wie du Root bekommst? Der Bootloader muss entsperrt werden (löscht alle Daten), eine Custom Recovery installieren und darüber Magisk flashen.
 
Bisamaster

Bisamaster

Neues Mitglied
@Dr.No Kann man die Daren nicht auch wiederherstellen, wenn sie nicht endgültiggelöscht wurden?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@Bisamaster In dem Moment wo der Bootloader geöffnet wird, werden die Daten unwiederbringlich gelöscht. Ich denke du möchte den aktuellen Cache auslesen. Oder war deine Frage nur genereller Natur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisamaster

Bisamaster

Neues Mitglied
@Dr.No Ja aber selbst wenn ist es unmöglich den auszulesen geschweige denn zurück zu bekommen
 
P

Party_Elch

Erfahrenes Mitglied
Sorry für die Frage, aber was ist denn der Hintergrund für die Frage? Ist nicht persönlich gemeint, das Anliegen klingt nur gerade etwas komisch. Ist aber eine private Meinung.
 
Bisamaster

Bisamaster

Neues Mitglied
@Party_Elch Ein Cache speichert ja Daten dazwischen und ich habe mir gedacht wie "schlau" ich bin, dass ich so alle Bilder und Videos von Tiktok wiederfinden kann. Ich weiß eine nicht so schlaue Lösung und das Gleiche bei der Google App
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
@Bisamaster Nachdem du jetzt beschrieben hast, was du erreichen willst, kann ich nur sagen: vergiss es 😉 😂
 
Bisamaster

Bisamaster

Neues Mitglied
@heinzl ich habe auch gesagt bekommen, dass z.B bei der Google app die Bilder nicht ganz im Cache gespeichert werden sondern z.B nur der Schwarze Hintergrund
 
H

heinzl

Experte
Mit den Daten im Cache kann i.d.R. nur das Programm etwas anfangen, welches diesen verwaltet 😉
 
Ähnliche Themen - Gibt es einen Cache in der Google-App? Antworten Datum
228
2
3