Google App (Widget) vs. Google Assistant

Mik75

Mik75

Stammgast
456
Hallo!
Ich nutze ein Samsung Galaxy S20+ mit den vorinstallierten Google Apps.
Auf dem Startbildschirm habe ich das Google Widget, alles ist soweit eingerichet, und "Hey Google" ist deaktiviert.
Ich habe jetzt außerdem zusätzlich die Google Assistant App installiert.
Denn:
Wenn ich das Sprachbefehl-Icon im Widget antippe, startet der Google Assistant, aber ich kann dann keine Befehle ausführen lassen, sondern bspw. "Zeig mir meine Einkaufsliste" führt nur zu einer Websuche.
Wenn ich die Google Assitant App öffne, funktioniert der oben genannte Befehl problemlos.
Ist dies das gewollte Verhalten, oder sollte der Assistant voll in die Google App integriert sein, und auch Befehle ausführen können?
Wenn ja, was habe ich da falsch konfiguriert?
Danke vorab! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört so, das Widget der Google App startet nicht den G-Assi über das Mikrofon-Symbol, sondern nur die Spracheingabe für die G-App, was dann als Suche behandelt wird.

Bei puren Android (also ohne Samsung's Verschandelung 🤣) wird der G-Assi über langes drücken der Home-Taste aktiviert oder eben über "hey/Ok Google".
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75
@mblaster4711 OK, vielen Dank für die Bestätigung! 😀👍🏻
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.129
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
75
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
540
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten