Google News Browser ändern

P

PierreDole

Neues Mitglied
8
Moin,
ich würde gern bei meinem Pixel 4a den Google News' Browser ändern. Im News-Browser wird viel zu viel Werbung angezeigt. Vor allem, wenn ich was zu NBA lese, bekomme fast nach jedem Satz ein Werbebanner. Das nervt und nimmt mir die Lust an den News. Würde gerne FF oder Vivaldi als Browser nehmen. Im System ist FF als Standard-Browser gesetzt, aber Google News ignoriert das und ruft alle Links in Chrome (oder was auch immer das für ein Browser ist) auf. Kann man das umstellen?
 
Nutz doch einfach die Webseite in einem Browser deiner Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Um zu Google News zu gelangen muss ich vom Hauptbildschirm nur kurz nach links wischen. Ist mir zu umständlich, nur für einen Blick auf die News, jede URL in einen anderen Browser zu kopieren. Wenn man den Google News Brwoser ändern kann, dann gehe ich lieber diesen Weg.
 
Das klappt über Einstellungen -> Allgemein
Dort musst du nur "Webseiten in der App öffnen" deaktivieren und die Links öffnen dann im Standardbrowser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210121_100028_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210121_100028_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 462
In den News-Einstellungen habe ich keinen Punkt " Webseiten in der App öffnen" und in den Systemeinstllungen habe keinen Punkt "Allgemein".
 
Du gehst oben rechts auf den Buchstaben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210121_160342_ginlemon.flowerfree_1.jpg
    Screenshot_20210121_160342_ginlemon.flowerfree_1.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: PierreDole
Ok, jetzt hab ichs. Vielen Dank!
 
Hallo zusammen, ich habe das genau gegenteilige Problem zu der eröffnenden Frage: Seit heute Nachmittag öffnen sich alle Webseiten, die ich über die Google-App öffnen möchte, über die Chrome App, anstatt wie zuvor immer innerhalb der regulären Google-App. Die in den Einstellungen unter "Allgemein" vermerkte Option "Webseiten in der App öffnen" ist bei mir grau untergeht, sodass ich nicht einstellen kann, in welcher App ich meine Webseiten aufrufen möchte. Darunter ist bermerkt: Chrome zunächst öffnen und einrichten. Allerdings bin ich normal bei Chrome angemeldet und habe nichts geändert, dennoch kann ich vorgeschlagene Artikel nicht mehr entspannt in der Google-App öffnen, sondern erstelle immer neue Tabs bei Chrome, was mehr als nervig ist.

Vielleicht weiß einer, wie ich die Funktion "Webseiten in der App öffnen" wieder aktivieren/deaktivieren kann.

Screenshot_20220106_232440_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 

Ähnliche Themen

F
  • flori73
Antworten
0
Aufrufe
445
flori73
F
R
Antworten
2
Aufrufe
565
heinzl
heinzl
B
Antworten
4
Aufrufe
331
Betonkopf
B
Zurück
Oben Unten