Google Übersetzer -Sofortübersetzung Update Sprachen?

W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Heise hat am 11.07. gemeldet, dass mit dem aktuellen Update viel mehr Sprachen bei der Kamera Sofortübersetzung verfügbar sein sollen!:
...Diese Echtzeit-Kamera-Übersetzung unterstützt 60 neue und damit insgesamt 88 Sprachen; darunter neuerdings auch Arabisch, Hindi und Thai. Eine vollständige Liste führt Google auf einer Hilfeseite. Bislang übersetzte die Translate-Kamera nur zwischen Englisch und anderen Sprachendiese Einschränkung ist passe: "Sie können jetzt vom Arabischen ins Französische oder etwa vom Japanischen ins Chinesische übersetzen", schreibt Produktmanager Xinxing Gu im Google-Blog.
Heise Artikel Link: Google Translate verbessert Echtzeitübersetzung mit Kamera
Auch Google schreibt jetzt im App Text "Kamera-Sofortübersetzung: mithilfe der Kamera Text umgehend in 38 Sprachen übersetzen"

Leider merke ich nach einem Google Übersetzer Update nix von neuen Sprachkombinationen?
Insbesondere die Kombination Deutsch<->Italienisch würden jetzt ein paar Leute in der Familie brauchen?

Laut in obiger Hilfeseite verlinkten Tabelle translate.google.com/intl/de_ALL/about/languages/ können Italienisch, Deutsch beide Sofortübersetzung.

Ich habe jetzt das Update und Italienisch-Offline auf zwei Handys installiert, im Kamera Modus ist trotzdem die Sofortübersetzung nicht aktiviert?!
Und wenn ich dort auf das "Auge" Symbol zum manuell Aktivieren tippe, erscheint die Meldung "Die Sofortübersetzung ist für das gewählte Sprachenpaar nicht verfügbar"?!
Geräte waren Samsung S9+ und A3, beide mit Android 8.

Wird da also an uns noch ein älteres Update (v6.0.0.RC07.2570669..) verteilt oder ist ausgerecht die Kombination Deutsch<->EuropäischeSprache vom Sofortübersetzer ausgeschlossen?!?

Geht bitte bei euch schon Deutsch<->Italienisch(oder EuropäischeSprache) sofortübersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

v6.0.0.RC07.257066911 und ebenso für das gewählte Sprachenpaar nicht verfügbar.
 
Denken Sie daran, dass es immer schwieriger ist, bestimmte Sprachen in Software-Updates zu finden, wenn die Produktanforderungen dies erfordern
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
149
579242
5
B
Antworten
4
Aufrufe
237
Betonkopf
B
N
Antworten
0
Aufrufe
253
nickoski
N
Zurück
Oben Unten