"Hintergrund-Apps" schließen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Hintergrund-Apps" schließen? im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
X

Xiaot

Neues Mitglied
Hiho.

War bisher super zufrieden mit meinem Galaxy S3. Aber seitdem ich Apps wie MyDealz und Groupon einmal gestartet und eingerichtet habe, arbeiten diese ständig im Hintergrund und gehen mir einerseits durch ständige Benachrichtigungen und andererseits durch eine deutlich spürbare Performanceeinbuße auf die Nerven. Wie kann ich einstellen, dass die Apps ausschließlich dann "arbeiten", wenn ich sie selbst starte?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bitte im Geräteforum keine allgemeinen App Themen posten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Estoroth

Estoroth

Enthusiast
Gar nicht, außer du gimpst die gesamte Systemperformance

die einzige Möglichkeit: Den Autoren schreiben und beten, dass sie das fixen. Wenn die App halt nunmal so gecodet ist, dass sie nonstop laufen soll, dann läuft sie nonstop. Versuchst du das mit irgendwelchen Mitteln zu unterbinden, werden mit Sicherheit die tollsten Sachen passieren :)

ich deinstalliere solchen Müll immer direkt, anders lernen die das nicht