"Internet synchronisieren" Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Internet synchronisieren" Probleme im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
C

Crunkrock

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

da bei mir unerklärlicherweise Chrome to Mobile nicht funktioniert hat, dachte ich, es könnte (keine Ahnung warum) damit zu tun haben, dass in Chrome der Google-Account mit @gmail.com eingetragen ist, in Android aber mir @googlemail.com. Wahrscheinlich war die Idee Quatsch, jedenfalls dachte ich mir, da ja eh inzwischen alles gmail ist, ändere ich das im Android. Ich hab also das Google-Konto entfernt und mit @gmail.com neu eingetippt.

Jetzt bekomme ich aber eine Fehler bei der Synchronisierung "Internet synchronisieren" (was auch immer das ist), da steht "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt" An den beiden Aktualisierungspfeilen ist ein rotes Ausrufezeichen.

P.S. Chrome to Mobile funktioniert immer noch nicht :glare:
 
C

Cire

Neues Mitglied
ist egal ob @googlemail.com oder gmail.com. Da wird beides akzeptiert.
Du musst im Chrome Browser auf deinem PC in den Synchronisierungseinstellungen nur "Passwörter verschlüsseln" auswählen. Wenn du "alle synchronisierte Daten verschlüsseln" einstellst, bekommst du og Fehlermeldung. Wahrscheinlich kann Android keine Lesezeichen und andere Einstellungen entschlüsseln
 
C

Crunkrock

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, das ist eigenartig, das kann ich gar nicht auswählen. Grau geschrieben und nicht anklickbar.
 
S

samfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gleiche Problem.
Gibt es da inzwischen eine Lösung?