Kiwix - Offline Wikipedia deutsch full auf FAT32

J

Johan

Dauergast
255
Die aktuelle deutsche Wikipedia full (mit Bildern und Videos) ist ca. 40 GByte groß. Leider werden gesplittete ZIM-Dateien nicht mehr unterstützt, siehe:
Code:
https://sourceforge.net/p/kiwix/discussion/604121/thread/f56fd8532f/#4627/bb8e/640a
Dadurch kann man diese Wikipedia nicht auf SD-Karte auf Geräten installieren, die kein exFAT für die SD-Karte unterstützen (maximale Dateigröße 4 GByte). Dazu gehören meines Wissens auch die Pixel-Geräte, die nicht bereits mit Android 13 laufen (ab Android 13 soll exFAT auf SD-Karten bereits von Android unterstützt werden). Ich habe zum Glück noch eine alte Version der App (2.4) und eine Version der deutschen Wikipedia von 2017-06. Damit gelang es mir, diese auf meinem Gigaset GX6 (Android 12) zu installieren und sie funktioniert. Achtung: Unbedingt automatische Updates in der Playstore-App abschalten, sonst funktioniert sie nach einem Update auf eine neuere Version nicht mehr (evtl. kann man auf 3.3.1 updaten, weil die läuft mit dieser Wikipedia-Version auf meinem LG G5). Ich kann, falls gewünscht, die *.apk-Installationsdatei 2.4 und 3.3.1 und die Wikipedia-Version (bereits gesplittet) hier hochladen. Ich mache das aber nur, wenn vorher ein Moderator (anderer Autorisierter von Android-Hilfe) sein OK gibt. Die Version 2017-06 hat auch so um die 25 GByte.

Bei der Version 2.4 kann man den Pfadnamen zur SD-Karte noch direkt angeben, diesen habe ich mittels des CX-Dateiexplorers ermitteln können (Properties bzw. Eigenschaften in einem Ordner auf der SD-Karte). In Kiwix den Namen zur SD-Karte (nicht den vollen Pfadnamen zu Kiwix!) eingeben und auf der Karte ein Verzeichnis Kiwix anlegen und dort die Dateien hinkopieren.

Für mich ist das erst einmal ein guter Kompromiss. Ich habe eine ältere Wikipedia offline, wenn ich was aktuelles nachschlagen will, kann ich immer noch auf die Online-Version zugreifen (ist aber meistens nicht nötig). Auf den internen Speicher möchte ich sie dagegen nicht installieren.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
58
streifenleopard
streifenleopard
orgshooter
  • orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
592
orgshooter
orgshooter
J
Antworten
0
Aufrufe
121
jdcort
J
Zurück
Oben Unten