Laufband App mit "Breaking News"?

M

myrinh

Dauergast
49
Welche App die oben auf dem Schrim läuft und die neusten Nachrichten zeigt
gibt es eigentlich ?

Welche habt ihr am laufen ?
 
...push!
 
Oha - was willst du mir sagen ?

Habe mal unter push gesucht, aber da kommt ja lauter Zeug ...

Wer hat denn Erfahrung mit einem news Band oder etwas ähnlichem ?
 
:D Er wollte dir nicht "push" vorschlagen, sondern das Thema "pushen", da er offenbar nach etwas ähnlichem sucht.
@Topic: Es dürfte schwer sein, so einen Newsticker als Widget zu realisieren, da dieses Widget ja dann quasi permanent aktualisiert werden müsste um "durchzulaufen". Es gibt aber Lösungen für News-Widgets, die so in etwa das darstellen dürften, was du suchst. Z. B. wäre da Pure News Widget, oder Minimal Reader, oder Scrollable News; auch FeedR hat z. B. ein (ziemlich unübersichtliches) Widget, mit dem du viel auf einmal angezeigt bekommst. Wenn du dir dort z. B. den Feed der Tagesschau-Schlagzeilen reinlädst, ein möglichst kurzes Aktualisierungs-Intervall einstellst, bleibst du auf dem Laufenden. Mich überzeugen diese Lösungen allerdings auch nicht 100%ig, weder optisch, noch funktional, aber vielleicht ja dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei "Flash News" hast du so nen Laufband
 
...wers minimalistisch mag,nimmt "glass widgets"
der newsfeed ist konfigurierbar,hab "Tagesschau am Laufen"
20 aktuelle News,Update alle 30m...
mir gefällst aufm "screen"...
und spart auch Arbeitsspeicher,da auf (sinnlose) animationen
verzichtet wird...
 
Also ich lese Nachrichten immer zwischendurch und bei Zeit.
Dafür brauche ich dann aber kein voriges Laufband, weil ich bei interessanten Themen sowieso ins Netz gehe.
Aber ist ja natürlich individuell.

Gruß,
Arcelor...
 
tagesschau app
ntv app !!!
 
Ich nutze dafür den Minimal Reader.

Das ist ein RSS Widget und ich habe es als 4x1 auf dem Homescreen. Habe es so eingestellt, dass es nur eine News anzeigt und diese automatisch alle 3 Sekunden wechselt.

Synct auch mit Google Reader.
 

Ähnliche Themen

F
  • flori73
Antworten
0
Aufrufe
440
flori73
F
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
64
Daniel Albert
D
N
Antworten
1
Aufrufe
911
nickoski
N
Zurück
Oben Unten