Microsoft Start - Kann man die Einstellungen sichern auf ein neues Smartphone?

J

jdcort

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

habe mir ein neues Smartphone mit Android 13 gekauft, auch der "Umzug" von dem alten Gerät läuft alles einwandfrei.

Nutze u.a. zwei Apps die sich ähnlich verhalten wie Google News, Squid und Microsoft Start. Unterschied ist, bei beiden habe ich nie ein Konto angelegt sondern einzelne Quellen usw. in der App blockiert, weil ich sie nicht lesen wollte. Da ich in den Apps nicht angemeldet war, und jetzt ein neues Smartphone besitze, muss ich alle Quellen von Zeitschriften wieder manuell auswählen.

Die App sind ja auf dem Gerätespeicher von dem alten Telefon installiert, kann man evtl. die Einstellung auf das neue Gerät übertragen und sich somit die neue Einstellung ersparen? Hatte mal mit dem Dateimanager geschaut, aber nichts gefunden - von daher weiss ich gar nicht ob das überhaupt möglich ist.

SQUID - Nachrichten & Magazine – Apps bei Google Play

Microsoft Start – Apps bei Google Play

Vielen Dank

JD
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
134
jandroid
jandroid
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
81
orgshooter
orgshooter
F
  • flori73
Antworten
0
Aufrufe
440
flori73
F
Zurück
Oben Unten