Mit Tasker spezielles Wetterwidget erstellen

K

Kobold85

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche eine spezielle Wetter App + Widgets die mir nicht die aktuellen Wetterdaten ausspucken sondern ich will Uhrzeit, Datum und Ort eingeben und diese soll mir dann genau dies Wettervorhersage am Android Desktop anzeigen. Ich will hald möglich einfach die Wetterprognose für einen bestimmten Tag, möglichst einfach verfolgen können.

Kennt jemand soeine App die das kkann die meisten zeigen ja immer nur das aktuelle Wetter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Apps, die auch Vorhersagen und nicht nur aktuelle Daten im Widget anzeigen können.

Aber nicht fixiert auf eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Tag. Es gibt Apps, wo man im Widget die gewünschte Zeit am gewünschten Tag antippen kann.

Wobei nun auch nicht unwichtig ist, wie lange der gewünschte Zeitpunkt im Voraus sein soll. Länger als 2 Tage macht ja wenig Sinn. Also, wie soll der Zeitpunkt sein?
 
Ich habe öfter Termine wo mich das Wetter an einen bestimmten Tag, Zeit und Ort interresiert mir ist klar das eine Vorhersage immer ungenauer wird desto länger der Zeitpunkt in der Zukunft ist.

Um das geht es mir nicht, ich würde hald gerne in das Widget die Sachen(Tag, Zeit, Ort) eingeben und sobald der angepeilte Ort 14 Tage oder so entfert ist soll mir das Wetter angezeigt werden und mit jeden Tag wirds dann genauer, und ich kann die Prognose bzw deren Änderung betrachten, soetwas hätte ich echt gerne
 
Hmm, eine App, die dir dauerhaft ab 14 Tage vorher zu einer bestimmten Uhrzeit im Widget das Wetter anzeigt? Da kenne ich nichts. Und da das bei diesem Zeitraum auch wenig Sinn macht, vernute ich mal, dass es das nicht gibt (man beweise mir gern das Gegenteil).

Was dem am nächsten kommt,wäre evtl. das Widget von "YoWindow", in dem du den aktuellen oder einen der folgenden 7 Tage antippen kannst und den Wetterverlauf nach Uhrzeit für den gesamten Tag sehen kannst.
 
Von mir aus würde ich mich schon über 7 Tage freuen, aber ohne das getippe, da kann ich auch einfach eine Internetseite im Browser offen lassen. Wünsche mir hald ein Widget das mir nur einen Wunschtag anzeigt. ich will zb . einfach "15.09.2014 11:00 Wien" eingeben und das Widget soll mir das Wetter(Prognose) für diesen Tag anzeigen, egal ob heute der 2te oder der 14te September ist.
 
Hast Du den Tasker?
 
Nein tasker habe ich nicht, würde es mit dieser App gehen?
 
Ja, allerdings ist dies sehr aufwendig und für Tasker-Einsteiger nicht zu empfehlen.
 
So Tasker habe ich und mir schon bischen angesehen, vielleicht magst du mir das noch erklären wie ich das dann hinbekomme, wäre echt nett.
 
Ich werde es versuchen.
Reichen Dir 5 Tage oder müssen es mehr sein?
Davon hängt ab, wie aufwendig es nachher wird.
 
Super danke, am liebsten wären mir 14 Tage (auch wenn es ziehmlich ungenau ist)

(bisschen c, c++ & bash-skript Kenntnisse habe ich, fals das von Vorteil ist bzw. dir eventuell hilft)
 
Na gut, dann wird es etwas komplizierter . .
Bis zu Tage hätte man relativ einfach über das Weather-Ace-Plugin realisieren können.

Du solltest nun erstmal den Titel anpassen sowie das Thema ins Tasker-Forum verschieben lassen und Dir dann einen Wetterdienst suchen, welcher die nötigen Wetterdaten für bis zu 14 Tage per API bereitstellt.
Wenn es um stündliche Vorhersagen geht, fällt mir da eigentlich nur Weather Underground ein (max. 10 Tage).
Hierfür müsstest Du Dir allerdings noch einen kostenlosen API Key besorgen.
 
yr.no bietet auch 10 Tage mit stündlicher Vorhersage an, meine ich. API kostenfrei nutzbar.
 
Den API Key habe ich bestellt (habe aber noch keine E-Mail bekommen).

Den Titel habe ich geändert.
Nur weiß ich nicht wie ich den Beitrag verschieben kann(in der Hilfe steht, dass das Verschieben Administratoren und Moderatoren können)
 
Ja, das Verschieben muss ein Mod übernehmen.

Ich bin nicht sicher, dass der Key per Mail kommt.
Kannst Du den nicht einfach unter Key Settings ablesen, wenn Du eingeloggt bist?
 
cramu schrieb:
Ja, das Verschieben muss ein Mod übernehmen.

Ich bin nicht sicher, dass der Key per Mail kommt.
Kannst Du den nicht einfach unter Key Settings ablesen, wenn Du eingeloggt bist?

Jetzt habe ich einen Key, man muss sich vorher einlogen:biggrin:

Rak schrieb:
Vielleicht alternativ mal hierl lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...assen-mit-deutschen-wetterservern.297343.html

Statt Sprachausgabe vielleicht mit Text in einem Widget.

Danke, nette Ide sollte Plan A nicht klappen, habe ich jetzt einen zweiten.
 
Code:
{
  "response": {
  "version":"0.1",
  "termsofService":"http://www.wunderground.com/weather/api/d/terms.html",
  "features": {
  }
        ,
    "error": {
        "type": "invalidquery"
        ,"description": "you must supply a location query"
    }
    }
}
 
Die Forensoftware hat meine URL leider verstümmelt, probier mal nochmal:

Code:
http://api.wunderground.com/api/????????????????/hourly10day/lang:DL/q/Buxtehude.json
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
299
OLLI-S
O
E
Antworten
6
Aufrufe
2.640
Elsner
E
F
Antworten
8
Aufrufe
1.242
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten