Möglichst schlanke Wetter-App mit Widget

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
Ich habe ein Xiaomi Redmi 3 mit Android 5 und leider funktioniert die vorinstallierte Xiaomi Wetter App nicht. Daher suche ich einen Ersatz dafür. Da die 16GB Speicher notorisch voll sind, suche ich eine kleine und schlanke App, die auch ein Widget mitbringt (ideale Grösse 1-2 Zeilen).

Ich brauche nix Super-Tolles, kein Regenradar, Karten, etc. Einfach nur wie das Wetter heute und die nächsten Tage (bis zu 5/7 Tage im Voraus reicht völlig) werden soll. Mit Temperatur und Regenwahrscheinlichkeit als Verlauf über den Tag (eigentlich so wie Google Wetter im Browser, aber der ist ein bissl zu langsam und hat ja kein Widget...)

Viele Grüße,
Andre
 
Der Google-Wetterfrosch ist aktuell als Verknüpfung auf dem Startdisplay hinterlegbar, also kein Widget.
GWeather aufrufen > Einstellungen >
1590337885283.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und andre_xs
Vielen Dank. Kann man im Play Store (PC Browser / auf dem Phone) eigentlich irgendwo die Download-Grösse sehen? Wenn es schon am runterladen ist, finde ich es etwas spät...
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
1590338854161.png


... aber auch immer Vorsicht bei nicht-GApps walten lassen.
Mining und Tracking stellen auch bei Apps aus dem GPlayStore eine Gefahr dar, die erst durch spätere App-Updates aktiviert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Hätte da noch Forecastie, schlanke 6 MB groß.
 
schlank muß eine Wettrapp gar nicht sein, sondern ehrlich und richtig,
keine Wetterapp kann die aktuelle Temperatur korrekt ermitteln,es müsste ein Temperaturmessung erfolgen und die entsprechende Schnittstelle im Smartphone untergebracht sein
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@clembaer Hallo, Qualitätsunterschiede bei aktuellen Daten in Wetter-Apps gibt es aber trotzdem:

- abhängig vom verwendeten Wetterdienst und dann:
- abhängig von der Entfernung der verwendeten nächstgelegenen Wetterstation (manche Apps greifen nur auf Flughäfen zu, das kann weit weg sein)
- abhängig von der Errechnung mittels mehrerer umliegender Wetterstationen
- abhängig von der Aktualität der Daten
- abhängig davon, ob überhaupt Messwerte verwendet werden oder lediglich die letzte Vorhersage der Temperatur verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
teste doch auch immer Mal Wetteappps inkl.Widgets
Beiträge automatisch zusammengeführt:

in meiner Wetterapp werden 15 Grad Celsius angezeigt, das stimmt sicher nicht,die meisten Wetterapps springen sofort 1 Grad um
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mag Chronus als Widget sehr! Im übrigen nutze ich die Onboardlösung von meinem Samsung
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Motorola
Motorola
M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
80
micw
M
ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
374
ltmajortom
ltmajortom
Zurück
Oben Unten