Pulsmesser

Sorry, wollte nicht deinen ganzen Text durchlesen ;)

Es gibt einige Apps, die mit dem Polar kompatibel sind. Such dir einfach die heraus, die dir am besten gefällt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
also ich verwende seit 4 Monaten Sportstracker Pro für Android...
schau mal in die "boerse" ;)

bei dem Brustgurt kannst zuschlagen da machst nix falsch.
und die App dürfte Geschmacksache sein.
es gibt so viele dem einen sagt die zu dem anderen ne andere.
am besten besorgst du dir mal "alle" testest du ein paar läufe durch und dann entscheidest du welche du wirklich haben willst...
 
ich meld hier mal kurz, das oruxmaps mittlerweile auch den polar-gurt unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mz4 schrieb:
also ich verwende seit 4 Monaten Sportstracker Pro für Android...
schau mal in die "boerse" ;)

bei dem Brustgurt kannst zuschlagen da machst nix falsch.
und die App dürfte Geschmacksache sein.
es gibt so viele dem einen sagt die zu dem anderen ne andere.
am besten besorgst du dir mal "alle" testest du ein paar läufe durch und dann entscheidest du welche du wirklich haben willst...

Ich gehe davon aus das es der Bluetooth sein muss, gibt es den im set mit einer guten Android APP ?

Gruß Marco
 
Ich hab mir nur den Polar bluetooth gekauft.
was die apps angeht empfehle ich dir bevor du "deine" kaufst.
besorg dir erst mal alle apps teste sie nacheinander und die beste kaufst du dann auch.

da jeder einen eigenen geschmack hat muss es jeder für sich selbst heraus finden.
 
mz4 schrieb:
Ich hab mir nur den Polar bluetooth gekauft.
was die apps angeht empfehle ich dir bevor du "deine" kaufst.
besorg dir erst mal alle apps teste sie nacheinander und die beste kaufst du dann auch.

da jeder einen eigenen geschmack hat muss es jeder für sich selbst heraus finden.

Danke für die schnelle Antwort, werde den Market mal durchsuchen und testen.

Gruß Marco
 
Ach eine Frage habe ich noch, gibt es App wo man zusätzlich die Daten auf den PC übertragen kann ?
Denke für die Auswertung ist das am PC besser.

Gruß Marco
 
Hi, ich will nochmal auf die kombo mit uhr + bluetooth-brustgurt + android app(endomondo) eingehen.. mit polar soll es nicht gehen.. aber wie sieht es mit zephyr aus oder gibt es noch andere alternativen?
gruß
 
Moin,
wertet irgendjemand hier R-R Intervall bzw. HRV aus und wenn ja, mit welcher App?
Zum Sportstracker HRM: Angeblich soll der von Polar produziert werden, könnte aber auch nur ein Gerücht sein. Ich versuche gerade raus zu bekommen, ob der auch RR-Intervall Daten liefert. Dann wäre das eine günstigere Alternative zum Zephyr der ja aktuell etwas schwer zu bekommen scheint.
 
wo liegen denn die Unterschiede zwischen Zephyr und Polar?

Ich meine den Puls werden beide gut übermitteln?
Ich hab seit nem Jahr den Polar....

Gruß
 
Der Polar hat nur Pulsmessung und Batterien. Der Zephyr hat u.a. auch noch einen Bewegungssensor (z.B. für Schrittzählung) und ausserdem einen Akku.
Der Zephyr bietet auch HRV Messung, ob der Polar das kann weiss ich nicht.
Beim Zephyr soll der Gurt schlechter sein als beim Polar.
 
hmm. ok.
wozu braucht man nen Schrittzähler in tagen von gps?

ein integrierter akku ist ja auch schön ein wegwerfprodukt.
wenn in 2-4jahren der akku nix mehr taugt muss was neues her und beim polar nur alle paar hundert stunden ne neue batterie...

Ist die HRV Messung nicht eine Software und nicht ne Hardwaresache?
 
Batterien dürften eher dem Ruf eines Wegwerfproduktes gerecht werden. Ich bin über viele Berichte von Polar Nutzern gestolpert die sagen, der Batterieverbrauch von dem Teil wäre sehr nervig (oft leer während Training etc.)
Schrittzähler ist für Indoor und schlechten GPS Empfang interessant. Für meine Anwendung wäre er aber verzichtbar.

Ja, HRV sollte primär Software sein, aber ich konnte nirgends finden, dass das mit dem Polar möglich ist, daher bin ich skeptisch.

Habe so eben Feedback von endemodo bekommen. Der Sportstracker HRM sei nicht zu run.gps kompatibel.

Werde bei Gelegenheit den Zephyr ordern.
 
Da hast du nicht unrecht.
dies sind aber die ersten Polar Sensoren die noch unter Nokia hand Produziert wurden.
mit wenig akku meinst du die Berichte von unter 100Std? (aktuell sind aber was um die 700Std. möglich)

wegwerfprodukt ist das Produkt nicht eine Batterie ;)
die Fernbedienung des TV schmeißt man ja auch nicht weg wenn die Batterien alle sind.
Wegwerfprodukte sind Appleprodukte mit integriertem Akku LOL *sorry*
der Akku des Zephyr ist denke ich mal nicht austauschbar deshalb eben "einweg".. und ein akku unterliegt halt deutlichem verschleiß :(

HRV wär schon was interessantes wenn es ne SW mal können würde.
beim Zephyr muss das ja auch durch ne SW ausgewertet werden....
gibts die von Zephyr dazu oder können es die Apps Sportstracker und co mit dem Zephyr automatisch?
 
im Market hab ich zumindest 3 kostenlose Apps gefunden für HRV...
Stress Check by Azumio
MyCalmBeat
Mobicardio (explizit für Polar Bluetooth)

ithlete - know your body für 7,99€
Respiroguide Pro 1,99€
 
Der Punkt bei den Pulsmesser ist, dass auch die Elektroden verschleissen. Wenn der Akku hin ist, wird es also vermutlich eh Zeit für einen neuen Gurt.

In dem Forum haben die Leute eher was von um die 10 Stunden Laufzeit berichtet beim Polar. 100h mit einer Knopfzelle wäre ja schon kein Problem. Der Große Kritikpunkt war eben, dass das Teil 60% Kapazität anzeigt und dann plötzlich nicht mehr geht, man also mitten im Training ohne Puls dasteht. Oder eben jemand der es sehr viel nutzt dann wirklich ein bis zwei mal die Woche eine neue Batterie braucht.
Wenn sich da was getan hat wäre der Polar ja sehr attraktiv. Wie lange hält denn Deiner durch und wie genau ist die Ansage der Batteriekapazität?

Also die ganzen Running Apps über die ich gelesen habe exportieren bestenfalls die HRV Daten. Direkt In-App Auswertung scheint keine zu machen. Die von Dir genannten Apps sind mir alle neu. Hast Du die mal getestet?
Ich hab die Webseite zur Auswertung gefunden:
http://www.pranaslow.com/monitoring.php
Und
http://www.rungps.net/wiki/DownloadsDE scheint eine der ganz soliden Apps zu sein, die eben zumindest HRV exportiert.
Ein allgemeinen App Vergleich habe ich hier gefunden:
http://www.joggen-online.de/blog/lauf-app-test.html
Aber auf HRV wird da gar nicht eingegangen.


Edit: In den aktuellen Amazon Rezensionen von diesem und letztem Monat ist immernoch die Rede von Laufzeiten unter 10 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HRV und RR würden mich ebenfalls sehr interessieren - oder noch allgemeiner, was zeichnet der Polar von der Herzaktion eigentlich alles auf?
 
Beme schrieb:
Der Punkt bei den Pulsmesser ist, dass auch die Elektroden verschleissen. Wenn der Akku hin ist, wird es also vermutlich eh Zeit für einen neuen Gurt.

oder man kauft sich für 20€ nen ersatzgurt.

In dem Forum haben die Leute eher was von um die 10 Stunden Laufzeit berichtet beim Polar. 100h mit einer Knopfzelle wäre ja schon kein Problem. Der Große Kritikpunkt war eben, dass das Teil 60% Kapazität anzeigt und dann plötzlich nicht mehr geht, man also mitten im Training ohne Puls dasteht. Oder eben jemand der es sehr viel nutzt dann wirklich ein bis zwei mal die Woche eine neue Batterie braucht.
Wenn sich da was getan hat wäre der Polar ja sehr attraktiv. Wie lange hält denn Deiner durch und wie genau ist die Ansage der Batteriekapazität?

ok also ich nutze ihn seit anfang des Jahres und musste noch nie die Batterie wechseln.
das man die Batteriekapazität abfragen kann ist mir neu das wusste ich z.B. gar nicht.
wie geht das?
selbst wenn es so wäre das er plötzlich mal aussteigen würde wär mir das total egal denn ich kenne meinen körper und der gurt ist nichts als kontrolle.
sprich wenn das irgendwann mal so sein sollte ist es egal am nächsten tag sind dann neue batterien drin.

Also die ganzen Running Apps über die ich gelesen habe exportieren bestenfalls die HRV Daten. Direkt In-App Auswertung scheint keine zu machen. Die von Dir genannten Apps sind mir alle neu. Hast Du die mal getestet?

ne ich hab nur vorher mal danach gesucht.
HVR hatte ich noch nichts mit am hut.

Edit: In den aktuellen Amazon Rezensionen von diesem und letztem Monat ist immernoch die Rede von Laufzeiten unter 10 Stunden.

wie gesagt kann ich nix zu sagen.
meiner ist allerdings auch aus den USA.. (wobei es da keine unterschiede gibt)
 
Zurück
Oben Unten