SPIEGEL ONLINE APP startet nur teilweise , wird angehalten.

P

PE-NoteII

Gast
Hallo - wer hat dies auch erfahren, wer kann helfen:
Das Note II wurde gerootet. Mit Titanius backup pro wurden dann einige unerwünschte App "eingefroren". Nachdem das Sytem in der Funktion danach keine Störung, Einschränkungen zeigte, wurden einige App deinstalliert.
Die App SPIEGEL ONLINE wurde dann in einer neuen Version auf das Note II installiert. Wird die App aufgerufen, gestartet, dann erscheint erst ein Startbildschirm (rot) mit dem Schriftzug "SPIEGEL ONLINE". Der Bildschirm wechselt dann zu einer Anzeige (wobei das Anzeigenbild nicht geladen, sondern unterdrückt wird), danach wechselt der Screen erneut auf einen Hinweis, dass hier eine neue Version vorliegt, dies mit neuen Funktionen. Dann bricht der Screnn ab, auf einem "schwarzen Hintergrund" erscheint ein Feld mit dem Hinweis: "SPIEGEL ONLINE angehalten". Hier kann dann bestätigt werden: Bericht - oder OK. Danach erscheint der Homescreen - Abbruch.

Wer hat hier Erfahrung, was läuft verkehrt und was ist zu ändern, damit die App vernünftig läuft, funktioniert?
 
Thema verschoben, da nicht gerätespezifisch.

Zu deiner Frage: Hast du schonmal versucht, die App zu deinstallieren und wieder zu installieren?
 
Die App wurde auch schon deinstalliert und dann wieder neu installiert. Der Fehler ist geblieben. Ob dieses nun speziell bei dem Note II auftritt, oder auch auf anderen Geräten? Auf einem Galaxy Duos funktioniert die App. Auch dieses Gerät ist gleichfalls wie Note II gerootet.

Gruß und Danke für die schnelle Anntwort/Nachfrage :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeigst du mir die Stelle bitte, wo du das geschrieben hattest? Ich glaube, ich muss die überlesen haben.

Das ist definitiv nicht gerätespezifisch, auf tausenden anderen N7100 läuft die App ja. Und davon sind bestimmt auch viele (meins eingeschlossen) neben dem Root auch anderweitig gemoddet.
Eine Möglichkeit wäre, sich an den Entwickler zu wenden. Denn das das Anzeigebild unterdrückt wird, ist auch nicht normal. Hast du einen Adblocker?
 
Da ist mir ein Fehler passiert. Ich hatte die Anfrage, den Text, bereits vorher schon einmal in einer etwas anderen Fassung geschrieben. Darin enthalten den Hinweis auf die De- und wieder erneuten Installation. Beim Hochladen ist dann ein Fehler passiert, es hat nicht funktioniert. Also wurde der Text erneut verfasst, allerdings dann ohne den Hinweis (vegessen) auf die De- und Installation. :-(
Meine Antwort habe ich dann allerdings dazu auch abgeändert - Deine Antwort war aber schneller...
Ich bitte um Nachsehen.
 
Klar kein Thema, ich dachte erst, ich habs vielleicht wirklich übersehen.:confused:

Wie schauts mit den anderen Fragen aus? Ansonsten, wenn das alles nichts hilft, wäre mein nächster Schritt ROM neu aufsetzen, aber nur, wenn es mir die App wert wäre, was bei SPIEGEL ONLINE definitiv nicht der Fall ist.
 
Ergänzung: Es ist AdAway installiert. allerdings wurde die App nicht gleich nach der Installation von SPIEGEL ONLINE gestartet, sodass die wohl "unangetastet" geblieben ist?

SD Maid, Root Firewall Pro, Uninstaller Pro, Root Explorer und AppGuard "werkeln" auch noch dazu...

Ich vermute mal, dass beim deinstallieren einiger App, die zwar als Test vorher "eingefroren" waren (ohne negative Wirkung), was "schief" gegangen ist?

Der ursprüngliche Beitrag 05.10.2013 von 23:56 Uhr wurde 06.10.2013 um 00:01 Uhr ergänzt:

Ich denke, da warte ich mal ab bis 4.3 vernünftig da ist. Dann Tausche ich das 4.1...
Info´s bekomme ich auch mit der App n-tv und SPIEGEL ONLINE läuft auf dem PC.

Lieben Dank und einen angenehmen Abend!
 
Sobald du mit AdAway deine Hosts Datei modifiziert hast, betrifft die Änderung alle installierten Apps.
Entweder ist beim Einfrieren was schief gelaufen, oder es gibt Inkompatiblitäten mit den von dir genannten Apps, als Beispiel sei hier AppGuard zu nennen. Kann sein, dass SPON damit nicht klar kommt.
 
SPIEGEL ONLINE und n-tv sind in ihrer Berichterstattung sehr ähnlich. Also belasse ich es mal wie es nun so ist und warte bis auf Version 4.3 auf das Note II sicher zu wechseln ist. Vielleicht ist der Fehler dann ja behoben?

Beim - nach dem Einfrieren lief alles ok. Sonst hätte ich nicht einen Teil davon deinstalliert. Aber vielleicht ist dann doch eine wichtige Datei dazu verloren gegangen? Es ist nun eben so - die Welt steht trotzdem immer noch... :)

Gruß und eine angenehme Nacht.
 
Alles klar.. Dir auch!
Vielleicht wirds ja behoben.
 
An SPIEGEL ONLINE wurde ein Bericht (mit Log) über die Disfunktion gesandt. SPIEGEL ONLINE App hat ein Update heraus gebracht, dieses wurde automatisch installiert. Der hier voran beschriebene Fehler ist damit behoben, alles funktioniert jetzt. :drool:

Wer gleichfalls davon betroffen ist/war: Neue Version updaten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
325
Betonkopf
B
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
78
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
299
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten