Vernünftige Alternative zu Google Podcasts

X

xandi37einhalb

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Da Google Podcasts ja bald eingestellt wird und mir bei der Migration zu YT Music Böses schwant (Google Play Music war aus meiner Sicht um Häuser besser als YT Music), wüsste ich gerne, welchen Podcastdienst ihr so nutzt. Ich hätte gerne etwas, das ähnlich funktioniert wie Google Podcasts, sollte nicht mit Werbung zugemüllt sein (ich würde auch einen kleinen Betrag zahlen),....
Danke für eure Tipps.
 
The Podcast App, Pocket Casts, Podbean
oder
Pocket Casts
könnte dir ggf zusagen🤔
Jede der genannten Apps hat ihre pro''s und con's.
Wenn Du etwas.mehr Nerd Factor magst, solltest du ggf an

Podcast Addict​

Gefallen finden 👍

Die meisten der genannten Apps bekommst du mittels Einmalzahlung (unter 6 Euro) auch ohne Werbung (Pro /Premium,...)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xandi37einhalb
Wenns nur am Mobile installiert sein muss, dann eine der oben genannten Apps (ich nutze Podcast Addict, da auch Internet Radio dabei)
Wenn du gleichzeitig auch am Desktop/Laptop hören willst und einen Abgleich/Sync willst, dann wirds schon komplizierter bzw. teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: xandi37einhalb und Nightly
Nicht zwingend, manche der genannten Apps bieten gegen Einmalzahlung die erwähnte Webversion, etc...
 
  • Danke
Reaktionen: xandi37einhalb
Ich nutze am liebsten Castbox. Dort werden v.a. die Inhalte sehr ansprechend angeboten.
 
Ich werfe mal AntennaPod und Escapepod, wenn es etwas minimalistischer sein soll. Ich persönlich bevorzuge AntennaPod.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Nachdem ich diverse Podcast Apps ausprobiert habe, bin ich bis jetzt auch bei AntennaPod geblieben. Ich bin sehr zufrieden mit AntennaPod.
 
Seitdem ich mal vor x Jahren bei MKBHD die Pocket Casts-App gesehen habe, nutze ich sie. Super gut, finde ich. :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
66
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
288
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
396
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten