Welche App für Gastro-Bewertungen in Deutschland/Europa? TripAdvisor, Qype, Places?

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

welches Portal und welche App verwendet ihr?
Yelp sollte rausfallen, da sie ja Qype gekauft haben.

Also: TripAdvisor, Qype, Places oder was anderes?

Mein Selbstversuch in der Heimatstadt macht mich eigentlich eher ratloser, da zu viel. Aber in anderen Orten kann ich die Tipps/Qualität nicht einschätzen.
Die Bewertungen im Play Store helfen auch nicht soo viel, vor allem wenn sie weltweit kommen.

Interessant wären momentan eure Erfahrungen für Deutschland und Europa. :)
 
Da ich viel in der Welt unterwegs bin, Tripadvisor
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Juhu, eine Antwort ... :)

Kannst du das noch etwas erläutern? Was ist der Grund: App-Funktion, Menge der Infos, Aktualität ...?

Und du bist weltweit unterwegs (hab ich Java mal gelesen?). Gibt es da Qualitätsunterschiede speziell bei Deutschland/Europa?

Es könnte ja sein, dass für den asiatischen Raum eine andere App sinnvoll ist als in Europa.

Immerhin hab ich inzwischen die Erkenntnisse,
- dass Tripadvisor teils mehr Stadtteile filtern kann als Qype
- dass die mobile Seite von Tripadvisor auch schon nicht so schlecht ist
 
Moin!
Für Deutschland ist meine stadt.de ganz ok,
wers umfassender mag sollte gleich TripAdivisor verwenden,
Qype mag ich net.(weiss gar nicht warum)
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Bei mir ist es so, dass ich meinestadt.de nicht mag und nicht weiß wieso... ;)

Sollte ich vielleicht nochmal einbeziehen. Du meinst, dass meinestadt.de in Deutschland weniger bietet als TripAdvisor?
 
Ich benutze Qype, das was ich bis jetzt damit gemacht hab hat gut funktioniert.
Ich finds aber auch schade das Gastro-Bewertungen oder "Plätze Empfehlungsapps",
allgemein so verstreut sind.
Ich nutze sowas gerne wenn ich einer fremden Stadt bin und ein Lokal suche.

Mag nicht in 3 verschiedenen Diensten schreiben und suchen.
Deswegen bleib ich auch erstmal bei Qype, damit hab ich angefangen
 
Xanadin schrieb:
Mag nicht in 3 verschiedenen Diensten schreiben und suchen.
Deswegen bleib ich auch erstmal bei Qype, damit hab ich angefangen

Hmm, ist als Argument für mich nicht zufriedenstellend. Ich will auf Dauer auch nur einen einzigen Dienst nutzen - deshalb ja der Thread hier. Aber das muss nicht die erste App sein, die ich zufällig drauf habe ;).
 

Ähnliche Themen

smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
359
Grille86
Grille86
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
253
Anz
Anz
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
72
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten