Wetterwidget - Diskussion

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetterwidget - Diskussion im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
Q

quercus

Gast
Ich hab Beautiful Widgets und es "gefällt" mir gut - was ich allerdings störend finde ist, die Anbindung an Wetter Google und Accu Weather - hier sollte man den Anbieter selbst aussuchen/hinzufügen können/dürfen.
 
S

stefan_s

Neues Mitglied
Schleicher schrieb:
Ich nehme Fancy Widget und wenn ich aufs Wetterzeichen drücke, öffnet sich wetter.info
Meiner Meinung nach das Genaueste, jedenfalls weit genauer als wetter.com
Zwei Kumpels von mir nutzen die native App von wetter.info und sind sehr zufrieden. :thumbup: Die Wettervorhersage ist ihrer Meinung nach auch am besten und die Darstellung (hab' die App bei einem der beiden schon mal gesehen und getestet) ist auch wirklich sehr schön!
wetter.info hat wohl neben den "normalen" Stationen vom DWD auch noch die von Meteomedia als Datengrundlage, deswegen ist da die Vorhersage wohl so genau.
 
G

goofy

Neues Mitglied
Ich habe eine Frage zur Installation von wetter.info:
Ich kann mit meinem SGS2 (T-Mobile Österreich) die App wetter.info weder über das Smartphone noch über den Market am PC installieren.

Liegt es am österr. Gerät?

Gruß Goofy
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Wetter.info ist lediglich für den deutschen Markt.

Auf der Webseite sollte es dir als nicht kompatibel angezeigt werden, sofern du eingeloggt bist:
wetter.info
 
D

druzil

Stammgast
Wie sieht das mit den Akkuverbräuchen bei Euch aus?
Ich habe mich bei GoWeather ganz schön erschrocken. Konnte der Akkuanzeige förmlich zusehen wie sie runter ging.
Ein Standort, Aktualisierung alle 3h.

Gibt es Widgets (mit Uhr), die wenig Strom fressen?

seers
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
ich verwende das Wetter widget von Beautiful Widgets und habe/hatte auch schon Palmary Weather Pro installiert.

Ich lasse das Wetter stündlich aktualisieren und hatte mit dem Akkuverbracuh noch nie Probleme - scheint bei mir im Battery Monitor nicht einmal auf.

ich würde also den "Fehler" in den Einstellungen suchen - viell. hast du die GPS Lokalisation auf "unendlich" (oder was es halt bei GoWeather gdiesbezüglich gibt) eingestellt.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
stetre76 schrieb:
ich verwende das Wetter widget von Beautiful Widgets und habe/hatte auch schon Palmary Weather Pro installiert.

Ich lasse das Wetter stündlich aktualisieren und hatte mit dem Akkuverbracuh noch nie Probleme
Kann ich bestätigen. Hatte auch schon testweise Widgets von Palmary, WeatherPro und Fancy Widgets gleichzeitig laufen. Ohne erkennbaren Akkuverlust.