Wikidroid

LeFrench

LeFrench

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Bonjour

Ich wollte Wikidroid auf dem Note 2 installieren und die 10% German herunterladen.
Hatte schon immer diese Kombination auf den früheren Geräten.

Und jetzt geht nichts mehr ... Die App stürzt ab, die Homepage des Entwicklers ist nicht mehr zu erreichen, seine Mail auch nicht ...

Weiss jemand Bescheid ? Ist diese fantastische Sache (Wiki offline) für immer verloren ? Oder gibt es eine Alternative ?
 
Versuch's mit WikiDroyd , das funktioniert ebenfalls offline.

Gruß __W__
 
Ich entschuldige mich
Ich wollte eigentlich von WikiDroyd sprechen und habe den Namen falsch geschrieben.

Das Problem liegt bei WikiDroyd.
In meiner Arbeitsgruppe auf Facebook haben mehrere probiert auf verschiedenen Geräten ... ohne Erfolg

Irgendwie ist die App kaputt.
Habe gerade Kontakt mit CloudMade Deutschland GmbH da die "Abteilung" WikiDroyd nicht mehr ansprechbar ist aufgenommen.
 
Hallo,

hier die Offline Alternative, auf die ich vor einiger Zeit umgeschwenkt bin, da ein deutscher Nutzer regelmässig (ca. monatsweise) aktuelle dt. Wikipedia versionen zur Verfügung stellt:

Aard Dictonary

https://play.google.com/store/apps/details?id=aarddict.android

Auf der Aard Webseite unter Dictonaries - Links nach mhbraun suchen, dort sind die letzten dt. Versionen zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20 und LeFrench
@olsch
Kann man irgend wo eine Beschreibung der vielen versch. Versionen von MHBraun finden?
 
LeFrench schrieb:
In meiner Arbeitsgruppe auf Facebook haben mehrere probiert auf verschiedenen Geräten ... ohne Erfolg ... Irgendwie ist die App kaputt.
Wäre schön zu wissen, was kapput ist. Meine Wikidroyd-Installation läuft seit 3 Monaten problemlos.

Allerdings hat olsch damit recht, die Wikidroyd-Daten sind von Ende 2011 während die für Aard Dictionary zur Verfügunggestellten Daten von Anfang 2013 sind.

Die Erklärung für Files liefer die Downloadseite selber, nicht über mhbraun gehen sonder direkt die Dictionaries runterladen, die Files von mhbraun sind dort direkt verlinkt.

Gruß __W__
 
Die Wikipedia Dateien sind immer die beiden grossen "dewiki" Dateien mit 2 GB und 1,8 GB.

Aktuell vom 30.03.2013

dewiki-20130330.1_of_2 mit 2 GB
dewiki-20130330.2_of_2 mit 1,8 GB

Was die anderen zum Download angebotenen Dateien beinhalten, weiss ich auch nicht. Aber mit den o.g. hat man die dt. Wikipedia mit dem angegebenen Datumsstand.
 
@W
Mich würde auch sehr interessieren zu erfahren was kaputt sein könnte.
Habe WikiDroyd mit den 10% German über Jahre benützt und habe immer das gefunden was ich gesucht habe.
Werde über die Antwort von CloudMade Deutschland GmbH hier berichten.

@olsch
bin dabei die grosse Datei zu laden ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Das Runterladen direkt auf dem Handy ist 2x fehlgeschlagen.
Ich probiere das jetzt über den PC.

Wie heisst der File auf der Karte wo die Datei untergebracht werden soll ?
 
LeFrench schrieb:
@W
Mich würde auch sehr interessieren zu erfahren was kaputt sein könnte.
:biggrin: So war das nicht gemeint :biggrin: .
Ich meinte, wie es sich äußert, daß Wikidroyd nicht funktioniert - Installation nicht möglich, Datendownload nicht möglich, FCs, ... ?

Datendownloadprobleme könnte an Server-/Adressänderungen liegen, da der direkte "Entwickler-Link" aus dem Playstore im Moment auch nicht funktioniert.

Gruß __W__
 
LeFrench schrieb:
Wie heisst der File auf der Karte wo die Datei untergebracht werden soll ?

Die .aar Dateien können an einem beliebigen Ort/Ordner auf dem Gerät gespeichert werden.
In der App gibt es in den Optionen einen Punkt "Gerät durchsuchen", dann werden die passenden Dateien gefunden.

Anschließend wird noch eine Art Korrektheitsprüfung durchgeführt (autom. oder manuell anstossen, genau weiss ich es jetzt nicht mehr), die noch einige Zeit dauert und dann ist die Wiki nutzungsbereit.
 
Seltsam, es werden nur etwas mehr als 700000 Artikel gezählt.
Ich hatte in einer älteren Wikipedia-Version des Aard-Dictionary über 1300000.
 
Leider funktioniert der Eintrag "Einwohner" in den Aard-Dictionaries von mhbraun seit einigen Versionen nicht mehr (siehe z.B. unter "München" - keine Einwohnerzahl). Auch bei der brandaktuellen "dewiki-20131122" ist das so.

Die letzte funktionierende Version war die "dewiki-20130219" die aber auf https://www.copy.com/s/wQwGZya04zmc8N1i/aarddict leider nicht mehr verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten