Jelly Bean für's Intenso Tab 704

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Bean für's Intenso Tab 704 im Intenso TAB 704 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Für was soll denn der Intab ICS Fix gut sein ?
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Das ist kein fix sondern die Treiber von Intenso zum flashen.
Die nehme ich immer wenn ich flashe.
Wenn ich das tool aus dem Image nehme bekomme ich beim flashen fehlermeldung und bricht ab.

Karsten
 
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Ah okay,

ich benutze das Flashtool von OMA und hatte bis jetzt keine Fehlermeldungen.
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Ok wenn du bis jetzt keine probleme hattest dann bleib dabei.
Hätte ja sein können.!
 
knö

knö

Neues Mitglied
Würd mich da gern mit einklinken. Hab dasselbe Problem wie der 69ziger. Intenso Tab 704 vom Kaufland für 79€ Anfang Februar, Android 4.0.3 (glaub ich). Erst gerootet und dann Oma`s JB eingespielt mit Evolution 2.3 oder RKAndroid_v1.29 mit XP32 und die Treiber von oma und/oder jens, alle Versionen von oma JB 1.1 bis 1.2.4a dann Oma JB v1.2 Format NAND.zip und mit/ohne Oma_JB_sensor_fix_MMA7660 sogarOma_JB_v1.2_Modell_fix_Tab704_Intenso.zip über CWM installiert. Alles startet wie es soll…ABER.. kein Touchpad und eine externe Tastatur hab ich nicht. Hat noch jemand ein Tipp oder ein Backup fürs Intenso 704, vielleicht von David (Assiforce). Ich mach auch gern eine Step by Step wie ich vorgehe, vielleicht mach ich was falsch?, ich bin mir aber sehr sicher ich mach alles richtig. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Willkommen,

Also falsch machen kann man da eigentlich nix.
Mich verwundert es sehr. Anscheinend ist ein anderer touch verbaut. Wäre interessant das raus zubekommen.


Gesendet von meinem Tab 704
 
knö

knö

Neues Mitglied
und wie?
wenn man irgendwie Telnet aktivieren könnte und oder irgendwie ein Start Log erstellen könnte wo drin steht was verbaut wurde….mit jtag und Lötkolben komm ich klar
Android ist doch auch nur ein Linux….geht das nicht irgendwie?
Ich mach das Teil auch auf aber ein kleiner Tipp wie man so etwas zerlegt und Daten ausliest, ohne größeren Schaden anzurichten, wär toll….[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 
knö

knö

Neues Mitglied
So zwei Wochen später und um einiges schlauer.
Hab hier noch son teil und hab mit rkflashtool ein funktionierendes Backup erstellt und mit RKAndroid_v1.29 eingespielt.
Mein Tab funktioniert wieder MIT TOUCHSCREEN, natürlich mit der originalen Firmware.
Den ausgelesenen Kernel hab ich gleich ins jb 1.2(und andere) gepackt und geflasht. War klar funktioniert nicht, startet nicht mehr.
Wie krieg ich denn jetzt hin dass es funktioniert?

Falls jemand das Recover braucht lad ich es gerne irgendwo hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Hi Knö,

sende mal den Kernel an OMA. Der bearbeitet den dann, das er mit JB funktioniert. Vielleicht ist bei deinem etwas anders, andere Touchtreiber oder so...

Könntest du das Recovery bitte bei uploaded oder so hochladen. Wäre super.
Danke
 
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Suuuuuuuuuuuuuper...
vielen Dank. :thumbup:
 
T

tomtomtomtomtom

Neues Mitglied
Hallo !

Bin neu im Forum und wollte wissen wie weit ihr denn jetzt seid mit dem 704 für 79€ aus dem Kaufland ?

Ist denn jetzt ein anderes Display verbaut ?

Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung zum flashen ?

Danke schon mal !

Tom
 
knö

knö

Neues Mitglied
Hab ich jetzt etwas übersehen oder warum funktioniert es bei mir nicht.
Soweit ich mitbekommen habe, haben mehrere Leute dieses Update eingespielt und das Touchscreen funktionierte nicht mehr, haben es dann zu Intenso geschickt und den Schaden beheben lassen.

Ich habe natürlich via PN versucht oma zu kontaktieren um ihm den Kernel zu schicken und (wie erwartet) keine Antwort erhalten.
Falls jemand Kontakt hat: ich hätt gern JB auf dem 704 mit funktionierenden Touchscreen…
Es wäre bestimmt nicht verkehrt auf der ersten Seite das Recover mit anzubieten oder den Hinweis vorher selbst ein Backup zu erstellen (Ubuntu und rkflashtool funktioniert super!). Ich habe mein Recover mehrmals getestet und es funktioniert bis auf ein kleines Problem mit dem PlayStore. Leider gibt es auch kein Feedback ob es bei anderen funktioniert.
Falls es erforderlich ist lade ich auch gern das komplette Backup hoch!?
 
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Habe mal alles jetzt im ersten Beitrag gesammelt und aufgeräumt.

Leider habe ich immer noch nicht rausfinden können ob es unterschiedliche Displays gibt.

Ich habe dein Backup bis jetzt noch nicht testen können, da mein 704 bis jetzt ohne Probleme läuft.
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hallo,

könnte sein das es unterschiedliche Displays gibt .
Bei mir Läuft JB jetzt schon seit 3 Monate ohne Probleme.
Es geht alles auch die PlayStore.
Bin zu frieden.
Ich habe die Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2 trauf bei allen anderen hatte ich probleme. Nur diese Version läuft perfekt. Bei mir !!!!!

Karsten
 
E

Etienne1234

Neues Mitglied
emm können sie es in schritten schreiben wie dass geht
 
K

kbrausew

Neues Mitglied
So habe jetzt alle Variationen durch: Und nie hat der Touchsensor funktioniert.
Recovery drauf ging. Habe bei der Gelegenheit knö’s Recovery getestet. Die geht auch bei mir.

Mit der org. FW habe ich dann mal ‚lsmod’ laufen lassen. Da wird ausser WLAN nix nachgeladen => muss also alles im Kernal sein, nur was ist’s für ein Sensor???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Was für ein Gerät hast Du denn.
Damit ich mit Suchen kann.

karsten
 
D

Droxus

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, wie ich in den Flashmode komme? Entweder mach ich es falsch oder ich komm einfachn icht rein.
Ich verbinde sowohl Strom als auch USB Kabel und will dann natürlich in den Recovery Modus(worein ich auch komme) um dadurch in den Flash mode zu kommen?