Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Intenso TAB 714 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
O

ozric

Neues Mitglied
Hallo,

Die Kinder haben zu Weihnachten je ein Intenso 714 bekommen.

Heute wurde dann eine weitere App instaliert (Mail - App) und dabei/danach ist das Tablett abgesoffen.

Nun startet es nicht. Es kommt nur dieser Bildschirm.



Kann mir da jemand helfen?

Ich hätte noch ein zweites (funktionierendes) Tablett gleicher Bauart.
Backup machen und in das andere Laden? Geht sowas? Wie?

Gruss und Danke für jeden Tip.


Frank
 
mula125

mula125

Experte
Wenn du das Bild auf dem Tab siehst dann drück noch einmal kurz auf (+ oder -) Lautstärke oder kurz den Power Knopf dann müsstest du ins Minibetriebssystem (~"Recovery") kommen, wo du das Gerät mit einem factory reset auf Werkseinstellung bringen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JcopIce

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern ein Intenso Tab 714 gekauft,

Nachdem ich den Playstore installiert habe und mir ein paar Apps heruntergeladen habe ging das Gerät noch eine Zeit. Dann hat sich das OS aufgehängt und beim Neustart hängt es jetzt beim Logo.

Wie kann ich das Ding jetzt auf "Werkseinstellungen" bringen, oder einfach wieder zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Um einen factory reset durchzuführen schaltest du das Tab aus. Dann drückst du die "Leiser"-Taste und kurz danach die "Power"-Taste.
Die Kombination drückst du so lange bis der Androide erscheint; dann los lassen. Danach drückst du die "Leiser-" und "Power"-Tasten fast gleichzeitig. (Kann aber auch die "Lauter"-Taste sein, weis es gerade nicht genau.) Dann bist du im Minibetriebssystem. Hier wählst du dann "factory reset". Dann eine Weile warten und die Cache- und Datenpartition befinden sich wieder im Urzustand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kaiasdf

Neues Mitglied
Hallo Community!

Mein Tablet startet nicht mehr richtig, es kommt nur das Android-Logo.
Es hat am Vortag noch super funktioniert und heute morgen habe ich eben noch auf die Uhr geschaut und dann ging der Bildschirm plötzlich aus.
Als ich versucht habe es wieder anzuschalten, kam dann nur das Symbol, auch nach einer Stunde kam gar nichts.
Auch als ich die RESET-Taste gedrückt habe, hat es immer noch nicht geklappt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus.


P.s.: Ich habe gerade auch das Minibetriebssystem ausprobiert, doch da sehe kommt nur das Bild unten. :sad:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen bei AH.

Hast Du das mit dem Minibetriebssystem auch genau nach der Anleitung im Beitrag über Dir versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silence7

Neues Mitglied
Hallo

habe ein Intenso Tab 714 das im Bootscreen hängen bleibt.

Ich habe im Minibetriebssystem schon einen factory reset gemacht, aber es hilft nichts.

Habe dann von Intenso das "ROM" runtergeladen und versucht von der Speicherkarte aus zu installieren. Sind 1,82 GB und steht "Treiber" bei Intenso, aber das ist doch das Image zum Installieren per Minibetriebssystem, oder? Schließlich erhalte ich dabei jedes Mal die Fehlermeldung "installation aborted", da nicht genug Speicher auf /tmp/... ist.

Kann ich das ganze auch per PC flashen, ohne dass ich vorher ein Backup (.sb) gemacht habe? Oder ist das etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Nein, was du da heruntergeladen hast, ist der Quellcode. Damit kannst du nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silence7

Neues Mitglied
woher kann ich dann ein passendes ROM bekommen (intenso tab714)?

Das Gerät hängt nur an der Wand für die Haussteuerung via browser... von daher ist die Version fast egal aber würde es gern wieder zum Laufen bekommen...
 
S

Silence7

Neues Mitglied
Gibt es hier keine Lösung oder ist hier im Forum wenig los? Würde erwarten das es kein Problem ist, aber warum findet man dazu nichts? Auch die alten Fragen in der Gruppe Intenso sind unbeantwortet...
 
mula125

mula125

Experte
Das Tab ist leider hier sehr wenig verbreitet. Allgemein ist das Tab keine Massenware wie ein Nexus 7 oder änliches.
 
S

Silence7

Neues Mitglied
mula125 schrieb:
Das Tab ist leider hier sehr wenig verbreitet. Allgemein ist das Tab keine Massenware wie ein Nexus 7 oder änliches.
OK Danke. Klar war auch relativ günstig. Aber kann man kein default Android drüberbügeln?

Alternativ, weis jemand ob der Download bei Intenso dann der gesamte Sourcecode ist & kann man den nicht einfach via SDK kompilieren?
 
mula125

mula125

Experte
Silence7 schrieb:
Aber kann man kein default Android drüberbügeln?
Nein das geht leider nicht, du brauchst die spezielle Firmware vom Hersteller da bei jedem Gerät unterschiedliche Hardware verbaut wird und jedes Bauteil einen speziellen Treiber benötigt, hab grad auch danach gesucht aber da ist leider nichts zu finden und scheinst nicht der einzigeste mit dem Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silence7

Neues Mitglied
Schade. Intenso selber bietet nen kostenlosen Service an, um die FW aufzuspielen. Werde ich dann wohl in Anspruch nehmen...
 
mula125

mula125

Experte
Würde ich an deiner Stelle auf jedenfall machen.