Virus oder Malware eingefangen

M

mdr1972

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Forum,

ich brauche mal einen guten Rat. Ich habe mir ein gebrauchtes Tablet Intenso 724 gekauft, soll nur als e-Book-Reader für pdf-Dateien sein für eine Ausbildung. Nach der Inbetriebnahme habe ich festgestellt, dass das Gerät komplett verseucht ist. Sobald es im Netzwerk ist, beginnt es ein Eigenleben.
Auch Neustart ins Recovery mit anschließendem Werks-Reset hat nichts gebracht.
Hat jemand eine brauchbare Idee, außer wegschmeißen? Vielleicht eine saubere Recovery mit Flash-Möglichkeit über ADB oder so?

Danke und Grüße
 
Hallo mdr1972

Schalte doch mal die Entwickleroptionen frei. Und dann schaltest du folgende Optionen mit einen Harken ein:

EINGABE

· Berührungen anzeigen -> Visuelles Feedback für Berührungen anzeigen
· Zeigerposition -> Overlay mit aktuellen Daten zu Tippaktionen

Wenn du dann das WLAN einschaltest kann es sein das das Touchscreen von selber Eingaben tätigt. Wenn dem so ist kannst du es hier ja mitteilen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mdr1972
Danke, die Option kannte ich nicht. Merke ich mir für den nächsten Fall.
Problem ist gelöst.
Wie?
Ich habe an Intenso geschrieben. Auf der Homepage findet man das Gerät nicht einmal mehr.
Ich soll es einschicken, sie reparieren es und senden es zurück. Ich zahle lediglich das Porto dorthin. Und das, obwohl das Gerät locker 8 Jahre alt ist.
Respekt!!!
Danke Dir trotzdem!
 
@mdr1972

Das ist ja cool. Ich schreibe schon seit anfang dieses Jahres mit dem Intenso Support, und hoffe da ich irgendwann den GPL lizensierten Quellcode erhalte. Ist illegal wenn nicht.

Problem: Es kann sein das diese Tablets eine Kategorie angehören und somit in einer Schublade gehören, u d ich nicht weiß wie die heißt.

Hoffe ich bekomme auch mal Antwort. :(

MfG

IntensoTab Forum Benutzer
 
@mdr1972

Wie sieht es jetzt mit deinem Tablet aus? :)

Wäre cool was Neues zu höhren.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten