Akku sehr schnell leer - Tab814S

F

familiengruftie

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin und Hallo,

leider beträgt die Akkulaufzeit (StandBy) unseres Tablets keine 20 Stunden - nach 10 Minuten ist der Akku schon auf 88% runter

Hier die Eckdaten:

Tab814S (kein root)
JB 4.2.2
Kernel 3.0.50
Build JDQ39.20140301.v001

Die meisten Google Apps habe ich deaktiviert
 
Nach 6 Stunden auf 50% gesunken
 
Schau unter Einstellungen/Akku und schicke einen Screenshot !
 
80d01e390dbd816b6c53464c6fd5dc33.jpg
 
Gehe mal unter Einstellungen/Anwendungen/ Google Play Dienste / stoppen erzwingen, daten löschen (google Account wird abgemeldet) und cache leeren!

Einen Neustart machen und sehen ob das problem noch besteht;)
 
Scheint nichts gebracht zu haben - heute nach 6,5 Stunden auf 60% runter
 
Hat das Tablett Zugang zum WLAN? Bei mir leert sich der Akku auch so schnell, wenn es nicht in Reichweite eines bekannten WLAN ist. Und das, obwohl im Standby das WLAN abgeschaltet wird. Ich habe allerdings AOKP (Android 4.3) drauf, keine Ahnung, ob das mit dem Original-ROM auch schon so war.


Gesundes Neues Jahr noch allerseits!
Ektus.
 
ektus schrieb:
Hat das Tablett Zugang zum WLAN? Bei mir leert sich der Akku auch so schnell, wenn es nicht in Reichweite eines bekannten WLAN ist. Und das, obwohl im Standby das WLAN abgeschaltet wird

Scheint bei mir auch so zu sein, obwohl das WLAN bekannt ist.
Habe das WLAN testweise deaktiviert und prompt schafft das Tab die 24h Marke.
Der Account ist in der Fritz.Box zeitlich beschränkt, dass Tab stellt nach der Reaktivierung die Verbindung nicht automatisch wieder her.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

ektus schrieb:
Ich habe allerdings AOKP (Android 4.3) drauf

Wir funktioniert root auf dem 814S?
Bist Du zufrieden mit dem AOKP?
 
familiengruftie schrieb:
Wir funktioniert root auf dem 814S?
Bist Du zufrieden mit dem AOKP?

Ich habe das 814 (ohne "S"). Zum rooten des 814S kann ich leider nichts sagen.
AOKP läuft soweit gut, keine Abstürze.

Probleme:

1) Oft ist nach dem Aufwachen aus dem Standby das WLAN aus. Zum Reaktivieren einmal Flugmodus aus- und wieder einschalten und dann WLAN einschalten. Nervig, aber geht meistens. Tritt in der entsprechenden CM Version auch auf, aber seltener.

2) Nach einigen Tagen Benutzung fällt der freie Speicher unter 100MB (laut Anzeige von cool tool) und das Tablett wird praktisch unbedienbar. Irgendwo scheint es da ein memory leak zu geben. Abhilfe: Reboot, danach ist wieder für einige Zeit Ruhe.

Einsatzzweck bei mir: E-Books lesen (Kindle APP und FBreader), ein wenig Spielen (casual games), ein wenig Surfen (Firefox), Straßennavigation mit USB-GPS-Stick und NAVIT.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 

Ähnliche Themen

I
  • Intenso
Antworten
5
Aufrufe
1.901
thorac
T
K
  • kaputo-hb
Antworten
0
Aufrufe
1.011
kaputo-hb
K
Zurück
Oben Unten