Brauche Hilfe beim kopieren von Fotos

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche Hilfe beim kopieren von Fotos im Intenso TAB 814 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
W

Wassernixe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das Tab wurde angeschafft, um Fotos zwischenzuspeichern, damit der Lap nicht immer mit muß.

Habe bereits im www gesucht sowie bei der sufu, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich habe einen Card Reader, mit dessen Hilfe ich sowohl SD Cards sowie MS Pro auslesen möchte. Diese Daten will ich dann auf dem Tab speichern und zu Hause auf den PC ziehen.

Klappt aber nicht :cursing:

Leider weiß ich nicht, wo der Fehler liegt. Zusätzlich zu den 8 GB habe ich eine 32 GB Mini SD Card im Gerät. Speicher sollte also ausreichen.

Habe auch schon x Dateibrowser ausprobiert, mit keinem klappte es. Mal bekomme ich Dateien angezeigt, mal nicht.

Mal habe ich nur Thumbnails mit geringer Auflösung, mal gar nichts :drool:

Kann mir irgend jemand vlt. eine Marschrichtung vorgeben? Bin normalerweise nicht so dusselig, stehe hier aber komplett auf dem Schlauch. Wie kriege ich meine Fotos von der Kamera bzw. dem Stick aufs Tab und dann in den PC???

VG
Nixe
 
C

Carsten.M

Neues Mitglied
Wie schließt Du den Cardreader an? Normales USB- oder OTG-Kabel?
 
O

Odakim

Stammgast
Üblicherweise nimmt man einen guten Dateiexplorer wie ES-Explorer und einen anderen Bildbetrachter... (Weder die "Galerie" noch der Stock-Dateimanager glänzen wirklich...)

Ausserdem sollten die Foto-Speicherkarten Fat32 formatiert sein...
 
W

Wassernixe

Neues Mitglied
Carsten.M schrieb:
Wie schließt Du den Cardreader an? Normales USB- oder OTG-Kabel?
Hallo Carsten,

an dem Cardreader ist ein USB Kabel dran, das ich benutze.

Erkannt wird er mal ja, mal nein, was evtl. mit den Speicherkarten zusammenhängt (vermute ich, weiß es aber nicht genau).

VG
Stephanie

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Odakim schrieb:
Üblicherweise nimmt man einen guten Dateiexplorer wie ES-Explorer und einen anderen Bildbetrachter... (Weder die "Galerie" noch der Stock-Dateimanager glänzen wirklich...)

Ausserdem sollten die Foto-Speicherkarten Fat32 formatiert sein...
Hallo Odakim,

den ES-Explorer habe ich mir bei amazon Apps runtergeladen, bekomme aber immer die Meldung, das dies keine offizielle Version sei. Werde mal googeln, wo ich es sonst noch herbekomme.

Ob die Speicherkarten Fat32 formatiert sind, weiß ich nicht, werde es aber auf jeden Fall machen, wäre super, wenns hilft.

Die Galerie ist wirklich ziemlich simpel und bietet zu wenig Möglichkeiten.

Danke und viele Grüße
Stephanie
 
C

Carsten.M

Neues Mitglied
Hallo Stephanie,

mit der App usb host diagnostics kannst Du testen, ob der Cardreader ordentlich erkannt wird. Falls nicht, muß Du noch einen OTG-Adapter dazwischen stecken oder alternativ gleich einen OTG-fähigen Cardreader nutzen.

Grüße
Carsten