Fehlerhaftes Display?

M

Muschelschubser123

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe-Gemeinde,

ich bin neu hier, hatte aber in dem großen Feedback-Thread gelesen es sei geschickter für spezielle Anfragen ein neuen Thread aufzumachen deswegen mach ich das hier mal, korrigiert mich bitte wenns falsch war!

Zu meinem Problem, ich habe heute das Intenso 814 erhalten und bin soweit sehr zufrieden mit diesem, nur fällt mir auf, dass wenn ich z.B. Dropbox öffne oder Google Chrome, halt irgendwas mit sehr weißem Hintergrund (bei dem PDF-Reader irgendwie nich ..), dass dann der Bildschirm sobald der Blickwinkel auf diesen nicht mehr "100% frontal" ist flackert/flimmert. Ist das normal??
Für mich ist das schon ein Grund das Tablet zurück zugeben, denn es ist unglaublich störend wenn man eine Webseite offen hat und es auf dem Tisch liegt und es die ganze Zeit flackert.. Wollte mich nur versichern nicht das ich das Umtausch und ein neues das gleiche Problem hat :/

Beste Grüße!
Muschelschubser!
 
Hi :)

Neuer Thread zu neuem Thema ist einfacher zu finden, sowohl von denen die helfen können als auch von denen die dasselbe Problem haben.

Zum Thema:
Ist es bei dem normalen Browser der Standardmäßig installiert ist auch so das es flimmert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok top,

ja also es ist sowohl bei dem standard Browser als auch bei Chrome als auch bei der Dropbox im Prinzip überall wo der Bildschirm sehr weiß ist :/

Gruß!
 
Ich tippe auf eine Charge mit minderwertigen Displays oder fehlerhaftem Einbau / fehlerhafter Konfigurierung.
Meins flimmert nicht (Dezember 2012 von pollin gekauft).

Beim Archos 10d gabs später auch viele unterschiedliche Displayqualitäten...

Ich würde mir ein Ersatz schicken lassen und falls das auch flimmert einen anderen Händler probieren oder es ganz lassen.

Wer weiß wieviele davon fehlerhaft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
ja habe es jetzt auch zurückgeschickt, zum Glück über Amazon gekauft da geht das schön unkompliziert :)

Ich probier nochmal mein Glück, danke!
 
Hallo,

habe mir auch bei Pollin das TAB814 bestellt und steige somit gerade in die Welt der Tablets ein :cool2:

Bei meinem TAB flimmert das Display ebenfalls bei weißen Flächen.
Wie gut sind die Chancen, dass es nach einem Gerätetausch in Ordnung ist?

Da ich außer diesem Thread nichts im Internet gefunden habe, was auf dieses Problem hinweist, sind die Chancen wohl gut. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Pollin "B-Ware" verkauft und dort alle TABs dieses Problem haben. Dann würde ich mir lieber gleich mein Geld zurück holen...

Danke euch!
 
B-Ware ist keine Neuware und müßte imo als gebraucht beschrieben sein.
 
Polin verkauft nicht zwingend B-Ware. Es ist nur so, dass die öfter Artikel verkaufen die vom Markt genommen wurden weil die irgend welche Macken haben oder Ladenhüter....
Dafür ist es halt billig, aber die gesetzlichen Pflichten bleiben und die erfüllt Pollin meißt ohne murren ...
 
Ja, da muss man sich bei Pollin keine Sorgen drum machen.
 
Genau, deswegen habe ich das "B-Ware" ja auch in "" geschrieben.

Habe das Teil jetzt zum Austausch zurück geschickt. Hoffe, dass das nächste besser wird.

Wenn nicht, bestell ich das nächste bei Amazon :flapper:
Denn ansonsten ist das ja schon ein nettes Gerät.
 
B-Ware

Das könnte sein, allerdings ist sowas auch bei Conrad Tablets vorgekommen -> allesamt Neuware (afaik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann muß es entsprechend deklariert sein ....

Warum nicht das Nachfolgemodell mit IPS?
 
Was ist IPS?

Ist wie gesagt mein erstes Tab. Nein, mein erstes Gerät mit Touchscreen :D

Ich dachte mir für 105 Euro kann man das mal testen. Aber das ist jetzt ziemlich OT...

Zum Thema:
Das neue TAB von Pollin ist schon auf dem Weg zu mir. Wenn's morgen ankommt, waren das gerade mal 4 Tage. Respekt!
 
IPS ist nicht so blickwinkelabhängig, imo aber nur wichtig wenn man mit mehreren Leuten darauf gucken will.

Bei meinem 814 gab es je für quer und hoch einen Blickwinkelbereich indem die Farben optimal waren
 
Ah ja, danke für die Erklärung!

Habe heute tatsächlich schon mein Austauschgerät von Pollin erhalten. Echt schneller Service!

Und es flimmert nichts mehr!
Wer also auch so ein Gerät mit flimmernden Display erwischt, dem kann ich nur empfehlen, es tauschen zu lassen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
  • Nevis
Antworten
1
Aufrufe
824
Odakim
O
Zurück
Oben Unten