1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Merlin-HDH, 27.03.2013 #1
    Merlin-HDH

    Merlin-HDH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich etwas intensiver mit dem Tablet auseinander gesetzt habe, fällt doch auf, dass viele Standard Apps für das Tablet nicht frei sind.

    Im Gespräch waren schon Wetter.com und andere. Ich stelle gerade fest, dass z.B. Mobile.de angeblich nicht unterstützt wird.

    Man kann mit folgenden Einträgen dem Playstore ein anderes Gerät vorgaukeln, alllerdings braucht man **** ROOT **** UND man kann offensichtlich nicht so ohne weiteres mit einem Editor ändern. Ich habe bei Änderungen öfter bei dem blinkenden Android Logo gehangen (wo es für den Einsteiger dann brenzlig wird, da dann nur noch ADB geht).

    Yes, it is, you have to change a few things in the build.prop

    ro.product.model=PH39100
    ro.aa.modelid=PH3910000
    ro.product.brand=cingular_us
    ro.product.name=htc_holiday
    ro.product.device=holiday
    ro.product.board=holiday
    ro.build.fingerprint=cingular_us/htc_holiday/holiday:2.3.4/GRJ22/172546.4:user/release-keys

    and change it into the device you want
    Maybe something in system/customize/CID but most like not

    Das habe ich aus einem XDA-Developer Thread, suche aber jetzt besser supportete Einträge z.B. Ainol oder Prestigio ....

    Gruß Heinz
     
  2. R3L0AD, 28.03.2013 #2
    R3L0AD

    R3L0AD Android-Hilfe.de Mitglied

    es gibt eine app die nennt sich Rom Toolbox, die hat einen Editor dafür was du machen willst. sie kostet zwar geld aber hat alles was man nur brauch mit root ;)

    Gesendet von meinem PMP5580C mit Tapatalk 2
     
  3. Merlin-HDH, 28.03.2013 #3
    Merlin-HDH

    Merlin-HDH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist klar, ich brauche die Values für die Einträge ... also die Werte die z.b. bei deinem an der Stelle stehen


    Gruß aus HDH
    Heinz
     
  4. R3L0AD, 30.03.2013 #4
    R3L0AD

    R3L0AD Android-Hilfe.de Mitglied

    ro.product.model=PMP5580C
    ro.product.brand=Prestigio
    ro.product.name=PMP5580C
    ro.product.device=PMP5580C
    ro.board.platform=meson6
    ro.build.fingerprint=MID/ASBSM805NWD/ASBSM805NWD:4.0.4/eng.root.20121022.033735:user/release-keys

    ist von Prestigio PMP5580C hoffe konnte dir helfen

    ich bin ja nett und so :D hier hast noch en backup von meiner system.build.prop
    Tadaaa :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    Merlin-HDH bedankt sich.
  5. Merlin-HDH, 31.03.2013 #5
    Merlin-HDH

    Merlin-HDH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Oooch, ein Ostergeschenk für mich???

    Dankeschön .....
    mal interessant zu vergleichen.


    Gruß aus HDH
    Heinz
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. play store anderes handy vorgaukeln

Du betrachtest das Thema "Frage: Hat jmd Ideen für build.prop bezüglich besseren PlayStore?" im Forum "Intenso TAB 814 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.