Frage: Hat jmd Ideen für build.prop bezüglich besseren PlayStore?

Merlin-HDH

Merlin-HDH

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

nachdem ich mich etwas intensiver mit dem Tablet auseinander gesetzt habe, fällt doch auf, dass viele Standard Apps für das Tablet nicht frei sind.

Im Gespräch waren schon Wetter.com und andere. Ich stelle gerade fest, dass z.B. Mobile.de angeblich nicht unterstützt wird.

Man kann mit folgenden Einträgen dem Playstore ein anderes Gerät vorgaukeln, alllerdings braucht man **** ROOT **** UND man kann offensichtlich nicht so ohne weiteres mit einem Editor ändern. Ich habe bei Änderungen öfter bei dem blinkenden Android Logo gehangen (wo es für den Einsteiger dann brenzlig wird, da dann nur noch ADB geht).

Yes, it is, you have to change a few things in the build.prop

ro.product.model=PH39100
ro.aa.modelid=PH3910000
ro.product.brand=cingular_us
ro.product.name=htc_holiday
ro.product.device=holiday
ro.product.board=holiday
ro.build.fingerprint=cingular_us/htc_holiday/holiday:2.3.4/GRJ22/172546.4:user/release-keys

and change it into the device you want
Maybe something in system/customize/CID but most like not

Das habe ich aus einem XDA-Developer Thread, suche aber jetzt besser supportete Einträge z.B. Ainol oder Prestigio ....

Gruß Heinz
 
es gibt eine app die nennt sich Rom Toolbox, die hat einen Editor dafür was du machen willst. sie kostet zwar geld aber hat alles was man nur brauch mit root ;)

Gesendet von meinem PMP5580C mit Tapatalk 2
 
Das ist klar, ich brauche die Values für die Einträge ... also die Werte die z.b. bei deinem an der Stelle stehen


Gruß aus HDH
Heinz
 
ro.product.model=PMP5580C
ro.product.brand=Prestigio
ro.product.name=PMP5580C
ro.product.device=PMP5580C
ro.board.platform=meson6
ro.build.fingerprint=MID/ASBSM805NWD/ASBSM805NWD:4.0.4/eng.root.20121022.033735:user/release-keys

ist von Prestigio PMP5580C hoffe konnte dir helfen

ich bin ja nett und so :D hier hast noch en backup von meiner system.build.prop
Tadaaa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin-HDH
Oooch, ein Ostergeschenk für mich???

Dankeschön .....
mal interessant zu vergleichen.


Gruß aus HDH
Heinz
 

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
18
Aufrufe
2.472
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
Antworten
15
Aufrufe
3.070
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten