Intenso 814 WLAN Verbindung Problem

P

prokletnica

Neues Mitglied
0
Hi Fellows,
ich bekam heute mein Intenso Tab 814 (neu aus Amazon). Alles ist gut, außer dass das Internet immer wieder ein- und ausgeht. Also ich bin für 2 Minuten verbunden, dann wird das WLAN zeichen für 2-3 Sekunden verschwinden und dann wieder auftauchen aber im grau. Danach wird es direkt wieder blau (also wiederverbunden).

Ich habe gelesen, dass es ein meine Routereinstellungen liegen könnte. Ich habe dann inSSIDer 3 heruntergeladen, die WLAN Verbindungen in der Nähe eingescannt und mir ein anderen Kanal ausgewählt (10 kam gar nicht vor, deswegen habe ich es ausgewählt, jetzt steht es dass ich 10+6 habe). Die ursprüngliche Einstellung war auto Kanal auswählen.

Es hat sich dann alles verbessert. Jetzt werde ich nur jede 5-te Minute vom Netz rausgeschmissen...Wenn ich keine Lösung für das Problem finde wird das Gerät zurückgeschickt. Ich fände es aber sehr schade. Wer kann mir helfen??? Ich wäre euch alle super dankbar!

10x and best greetings
prokletnica

P.S. Router o2Box 4421, Betriebssystem auf Intenso 814 ist Android 4.1.10

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Ich noch eine Ergänzung - ich habe diese Einstellung auch angepasst wo man das Häkchen bei "Keep Wi-Fi on during sleep" auf always machen soll. Also WLAN soll eingeschaltet bleiben, auch wenn der Tab im Schlafmodus geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

Und noch eine zweite Ergänzung:

Ich habe gelesen, dass es sein könnte, dass im Android man von DHCP auf Static IP umstellen soll, wenn ich aber die Static IP Option anklicke, dann tauchen unten noch mehrere Optionen (IP nummer, Maske, bla bla) auf und die Connect Taste leuchtet nicht, also man kann sie nicht anklicken. Soll ich dann aus der Router Einstellungen die IP Nummer (sowie die Maske) abschreiben und im Android Tab eingeben und versuchen mich zu verbinden?

Wenn diese zweite Ergänzung nicht klappt, dann nehme ich das Gerät morgen in der UNI mit und versuche mich dort ins Netz einzuloggen. Mal sehen ob es dann anders wird.

Und wenn jemend Ideen hat - bitte mitteilen!

10x

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

LÖSUNG: Ich glaube das mit der Static IP Adresse hat funktioniert. Ich habe die IP Adresse von 192.168.1.27 auf 192.168.1.4 gewechselt und alle andere Einstellungen so gelassen. Das Gerät ist jetzt seit 12 Minuten online und beim Einschlafen und wiedereinschalten ist es immer noch mit dem Internet verbunden. UNGLAUBLICH. Ich werde nochmal schreiben falls etwas wieder schief geht. 10x, folks and good night.
 
Ich weiß nicht wie teuer das jetzt ist ...
Ich hatte im Dez. 120+Vers. bezahlt.
Du bekommst aber für rund 50€ mehr, deutlich bessere Tablets die deutlich mehr Spaß machen ...

Ach, so ....
Es gibt mittlerweile auch schon einen Nachfolger mit IPS Screen für annähernd den gleichen Preis, ich meine TAB 824 heißt es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
Intenso Tab 824 gekauft und eingeschaltet.
Es werden alle Möglichen NEtzwerke aus meinem Wohnblock angezeigt nur meins nicht!
Wenn ichdann auf NEtzwerk hinzufügen gehe und die SSID eingebe, findet es das WLan sofort, baut aber nach der EIngabe des Passworts (SChlüssel für Wlan) keine Verbindung auf.
Notebook und PC verbinden sich ohne Probleme mit dem WLAN.
Der Router ist ein Netgear.
ich hoffe es kann jemand helfen. LG Flip
 
Der MAC-Filter im Router (sofern vorhanden) ist deaktiviert?
 
Ich hatte das WLAN-Problem auch. Es lag am Tablet. Das Ersatzgerät funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke, sowas habe ich mir schon gedacht :mad:
Denn auf Arbeit und bei den Schiegereltern gehts:confused2:

Gut, dann kommt jetzt ein neuer Router her!
Irgendwelche besonderen Empfehlungen???
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.602
JohannesPaulHoffmann
J
G
Antworten
15
Aufrufe
3.074
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
0
Aufrufe
2.025
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten