Intenso TAB 814 Android 4.1.1 auf Android 4.4.1 oder höher

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Intenso TAB 814 Android 4.1.1 auf Android 4.4.1 oder höher im Intenso TAB 814 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
A

arnovafan

Neues Mitglied
Wie bekomme ich Android 4.4.1 aufs Tablet?. War vor 6 oder 7 Jahren schon mal ein Thema. Das You Tube Video war nicht nachvollziehbar weil andere Daten in diesen zu sehen waren als im Intenso 814 Display zu sehen waren. Zum Beispiel Recovery v 6.0.2.3. Also wer da helfen kann ich nehme dankend jede Hilfe an. Das Video wurde von TechReviews DE erstellt.
 
J

JohannesPaulHoffmann

Neues Mitglied
Hi arnovafan!

Du hast die anderen Dateien, aber Dir fehlt „nur“ das ClockworkMod (also diese uImage_recovery) Datei?

Ich weiß, wie's auch ohne dieser geht.

Sorry, für die „brilliant späte“ Antwort.

Mit bestem Gruß
Johannes
 
A

arnovafan

Neues Mitglied
Schon mal ein Dankeschön Johannes aber wie geht es nun auch ohne dieser Datei ?. MfG. Arnovafan
 
J

JohannesPaulHoffmann

Neues Mitglied
Du hast also die Datein (Archive), die die ROM (~250-300 MB), den Kernel & weiteres (~20MB) die GApps (~40-50MB) und ggfs. weiteres?

Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten (z.T. auch „sehr schwere“), um die Archive auf's Tablet zu bekommen.

Eine ist, dass (ist Dein Tablet gerootet?) Du Dir einen s.g. UART-USB Adapter kaufst (kannst Du löten?) und den an (nur!) TxD, RxD und GND lötest. Hierfür „muss“ das Tablet geöffnet werden, aber es befindet sich (direkt) oben auf der Hauptplatine (die PIN-Outs/Ins).

Oder Du rootest es (bspw.) mit KingRoot.

Ich bin (selber) noch auf der Suche nach das Tablet, um es „weiter“ zu knacken.

Habe mir (durch @ektus) den Kernel Quellcode organisiert (woanders (bereits) den Linearo (oder wie's hieß) Compiler).

Joah, mache da so eine Art „Bildungsprojekt“ drauß (incl. Erklärungen/„Einblicke”). ;-)

Mit bestem Gruß
Johannes