Intenso TAB 814 Android 4.1.1 auf Android 4.4.1 oder höher

A

arnovafan

Neues Mitglied
0
Wie bekomme ich Android 4.4.1 aufs Tablet?. War vor 6 oder 7 Jahren schon mal ein Thema. Das You Tube Video war nicht nachvollziehbar weil andere Daten in diesen zu sehen waren als im Intenso 814 Display zu sehen waren. Zum Beispiel Recovery v 6.0.2.3. Also wer da helfen kann ich nehme dankend jede Hilfe an. Das Video wurde von TechReviews DE erstellt.
 
Hi arnovafan!

Du hast die anderen Dateien, aber Dir fehlt „nur“ das ClockworkMod (also diese uImage_recovery) Datei?

Ich weiß, wie's auch ohne dieser geht.

Sorry, für die „brilliant späte“ Antwort.

Mit bestem Gruß
Johannes
 
Schon mal ein Dankeschön Johannes aber wie geht es nun auch ohne dieser Datei ?. MfG. Arnovafan
 
Du hast also die Datein (Archive), die die ROM (~250-300 MB), den Kernel & weiteres (~20MB) die GApps (~40-50MB) und ggfs. weiteres?

Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten (z.T. auch „sehr schwere“), um die Archive auf's Tablet zu bekommen.

Eine ist, dass (ist Dein Tablet gerootet?) Du Dir einen s.g. UART-USB Adapter kaufst (kannst Du löten?) und den an (nur!) TxD, RxD und GND lötest. Hierfür „muss“ das Tablet geöffnet werden, aber es befindet sich (direkt) oben auf der Hauptplatine (die PIN-Outs/Ins).

Oder Du rootest es (bspw.) mit KingRoot.

Ich bin (selber) noch auf der Suche nach das Tablet, um es „weiter“ zu knacken.

Habe mir (durch @ektus) den Kernel Quellcode organisiert (woanders (bereits) den Linearo (oder wie's hieß) Compiler).

Joah, mache da so eine Art „Bildungsprojekt“ drauß (incl. Erklärungen/„Einblicke”). ;-)

Mit bestem Gruß
Johannes
 
Habe mir ‚das Teil‘ mal (wieder) gekauft. Werde die Tage mal, wenn meine Backup HDDs ‚eingerichtet‘ sind, mich mit dem Gerät ‚auseinandersetzen‘.

Ich es ‚sehr dringend‘, dass Du das Gerät ‚updatest‘ (sind ja ‚Fork‘, also defekte ROMs)?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
3.071
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
18
Aufrufe
2.474
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
0
Aufrufe
2.022
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten