JB 4.1.1 etna-custom-001 Rom zum testen

E

Etna

Neues Mitglied
53
Hier mein erstes Custom Rom fürs Intensotab 814. (Aufgeräumt und gerootet)

http://rapidshare.com/files/4250269572/intensotab815_etna-custom-001.zip

neue apks:
-Trebuchet (cm10) damit der Market gleich da ist.
-CMFileManager
-CMFileManagerThemes
-SuperSU

entfernte akps: (alles was später installiert werden kann solte nicht ins System)
-appcenter
-ASTRO_2_5_3-85
-BooksProviderYF
-FBReader-1.5.5
-FileBrowser
-LauncherGapps (da diese Version den Market versteckt)
-Manual
-OfficeSuitePro_Preload
-StartWizard
-UIForUpdaterYF
-WeatherWidget
-wifisetting

build.prop Anpassungen:
-Wifi-Scan erhöht auf 3 min (spart Akku)
-Usb-ethernet support
-leicht übertaktet
-24h Modus ein
-Wlan Datennutzungsanzeige aktiviert
-Nutzungsstatistik nicht an google übertragen
-Update over air ausgeschaltet (keine Gute Idee mit einem Custom Rom)

--------------------------------------------------------------------------

Archiv auf eine Fat Formatierte MicroSD Entpacken (Hauptverzeichnis) und während des Einschalten (ohne USB am Rechner) "+" oder "-" gedrückt halten.

Dann im Recovery menu mit "+" und "-" folgendes Wählen und mit Power aktivieren:

-apply update from EXT
-Update from sdcard
-inm805nd_etna-custom-001.zip

danach mit

-cache und media Wipen (Achtung! Alle Userdaten gehen Verloren)
-reboot system now

Neustarten.

Hier gibts auch noch das Backup vom Originalrom.
http://rapidshare.com/files/30915131....1_restore.zip

Viel Spaß und wie immer keine Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: ork, Carsten.M, Härte10 und 12 andere
Wollte es installieren aber es kommt:
Hier
kannst du mir villt helfen?
 
Da kommt nur:
Error (403)

It seems you don't belong here! You should probably sign in. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.
 
Vielen Dank für deine Mühe, die Liste sieht gut aus.

Was bedeutet leicht übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :) ... und frohe Ostern!!

Das iss ja gleich ne Super Überraschung!!
Kompliment Etna, da hätt ich jetzt nicht gerechnet mit.

Meine App's kann ich ja mit TB sichern .... besser iss ;)

Danke für die Überraschung!! :)
 
@splotz: Normaltakt von 1,2 auf 1,32 und maximaltakt von 1,32 auf 1,5

Was mir jetzt noch fehlt ist der Umschalter zwischen Powersave, normal und max
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin-HDH, splotz und Reddy
Hab nun Deine V1 drauf @Etna,
genau nach Anleitung, also auch mit Doppel-Wipe.

Klappte auch gut ... obwohl man ja von Gerät zu Gerät umdenken muss.
So war ich auf ein absolut Neu einzurichtendes Gerät gespannt,
aber viele meiner Daten wren noch da (meine App's und die W-Lan Einstellungen)
Was leer war, war der Backup Ordner von TB (auf der Internen).
Kein Problem.

Jetzt kommt es mir flüssiger vor, muss sagen das ich nicht den Original Launcher benutze, immer SPB Shell 3D, da ist die original Play Store App mit drin.

Bin gespannt wie sich das entwickelt ;)
Gute Arbeit!!
 
Hallo Etna
danke erstmals für deine große Mühe. Endlich ist ein Rom für 814 vorhanden. Ich habe ein folgendes Problem: Hab auf meinem 814 Tab Prestigio Rom ungerootet drauf. Wenn ich von dessen recovery versuche dein Rom drauf zu flashen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
E: signature verification failed.
Installation aborted.
Bitte um Hilfe !

Danke im Voraus
 
Mach vorher das Restore drauf ... und mach root, wie im Post 1 beschrieben,
dann kannst die V1 drüber flashen, auch wie beschrieben.

Versuch es mal, es lohnt ;)
 
versuche ich die restore drauf zu flashen bekomme ich die gleiche fehlermeldung
da hilft auch das ganze wipen davor und danach nicht , muss das gerät evtl gerootet sein ? oder die sd formatiert - will diesen rom unbedingt drauf haben - hab so lange drauf gewartet
pls help
 
Hast Du die runtergeladene ZIP ausgepackt
und den Inhalt des Ordners auf Deine Externe SD gelegt?
Wenn es geht sollte sie leer sein, vorher ...
Vorher Wipe brauchst nicht, danach iss ok, wie beschrieben.

Mach es noch mal so .... versuch isses wirklich Wert
 
Hat bei mir geklappt (hatte aber auch schon vorher root, sollte imo aber nicht daran liegen)

Ich kann noch nicht auf zwischen 1200 und 1512 Mhz einstellen oder habe ich es nur noch nicht gefunden?
1512 Mhz kann ich dauerhaft als Maximum einstellen mit CPU Master.
Allerdings wäre mir niedriger lieber, damit er nicht so leicht überhitzt..

Aber so frisch mitdem neuesten firefox und scaling auf performance2 flutscht es schon ganzschön auch bei 1200Mhz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

bekomm ich das eigentlich auch auf ein "verkaufsfrisches" tab drauf?
also ich mein, ich hab so ein tab als zweitgerät, mit orginalrom und ohne root.

bei dem teil würd ich mir nicht die mühe machen downzugraden und zu rooten.

also wenn das auch ohne geht würd ichs mal probieren, ansonsten eher nicht (*faulbin*)

mfg
 
Ich glaub schon, du kannst ja testen ob es gleich geht ohne downzugraden.
 
Frage an @Etna, machst noch was an dieser ROM?
z.B. die Einstellungsmöglichkeit der CPU? (ich benutze auch CPU Master Pro)
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der ROM.
Hatte mal Probleme beim erkennen der inneren SD auf meinem PC (iMac),
ging aber dann doch, mit Geduld. ;)
 
@defuxn das brauchst du nicht downgraden da man kein root dafür braucht. (root fürs originalrom gibts inzwischen auch)

@Reddy wenn ich rausfinde wie man die Menus einschaltet mach auch das noch, auch die Helligkeitseinstellung will ich eigentlich wieder in die Statusleiste haben.
 
  • Danke
Reaktionen: defuxn, Flat-Eric, splotz und eine weitere Person
Lass Dir Zeit @Etna, ich fahr bis Sonntag in den Urlaub ... mit Tab ;)
OT-Ende :)
 
Guten morgen liebe community
Bin neu hier und wollte mal ein kurzes feedback geben über diese super Rom von etna
Habe mir das tab vor zwei Wochen gekauft und wollte Auch mal was neues probieren (root, custom Rom usw).
Als ich das prestigio als erstes getestet hatte lief diese nicht so stabil wie erhofft (trotzdem super Arbeit )...nach langen suchen und Geduld fand ich dann diese neue Rom ,die ich auch gleich getestet habe.
Sehr flüssiges stabiles handeln mit dem tab ist super gut. Akku halt jetzt schon fast zwei Tage ohne laden.
Apps laufen alle wie erhofft.
Cwm für backups und restore wäre noch echt Klasse aber wie ihr bestimmt schon wisst ist es schwierig den kernel zu wechseln
Alles in allen sehr gute Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wollte mich auch für diese super Arbeit bedanken. Habe mein Tab gestern bekommen und dann gleich das custom rom raufgemacht.
Läuft bis jetzt alles wunderprächtig :thumbsup:
 
Danke läuft gut bisher :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.567
JohannesPaulHoffmann
J
K
Antworten
16
Aufrufe
2.862
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
Antworten
15
Aufrufe
3.058
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten