Navilock NL402U via OTG betreiben...

J

Joerg Pauly

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Gemeinde,

ich nenne ein Intenso TAB814 mein eigen, von dem mir der Intenso-Support auf Anfrage mitgeteilt hat, man könne ohne weiteres eine GPS-Kabelmaus via OTG-Kabel an dem gerät betreiben.

Die Navilock NL402U wird ab Android 4.1.1 lt. Navilock schon unterstützt, und ich habe 4.1.2 drauf laufen. Sollte also alles kein Problem darstellen...

Flux eine NL402U besorgt, angesteckt, nichts!
Nach stundenlangem Googlen fand ich einen Hinweis auf die App USBGPS4Honeycomb, die ich dann installierte.

In der Tat findet das Gerät demnach die Maus und ordnet ihr das File /dev/usb/001/004 zu, setzt die Speed auf 4800 und sollte jetzt eigentlich das interne GPS überschreiben bzw. überhaupt erst erzeugen.

In Einstellungen->Standortdienste müsste ich dann aber einen Punkt finden, der es mir ermöglicht, GPS an und aus zu schalten. Der ist aber leider nicht da...

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Allzu weit kann die Lösung ja nicht sein...

Entwickler-Optionen und hierin die Falschen Standorte sind ebenfalls aktiviert.

Ratlose Grüße
Jörg
 
Ich kenne keinen Weg, wie man das externe GPS zum Android-internen machen kann. Mit USB2GPS läßt es sich aber von anderen Applikationen nutzen (z.B. Navit oder diverse GPS-Info Programme), jedoch nur die reine Positionsinfo, nicht die Daten zu Anzahl und Qualität der Satelliten. Ich habe die Geschwindigkeit auf 38400 stehen und verwende das Programm UsbGPS4Droid version beta 1 von https://github.com/HvB/UsbGps4Droid
 

Ähnliche Themen

ektus
Antworten
0
Aufrufe
798
ektus
ektus
L
  • lke
Antworten
7
Aufrufe
2.978
ektus
ektus
X
  • xmc10ki284
Antworten
1
Aufrufe
1.325
dezeyer23
dezeyer23
Zurück
Oben Unten