Projekt Ende! / Geplante Obsoleszenz

G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Hallo,

um es nicht unnötig lang zu machen: ich gebe es auf!

Das Tablet hat auf dem Mainboard (diese grüne Plantine) zwei mini-Transformatoren. Einer von denen der die Spannung auf 5 V bringen soll im Akkubetrieb, ist kaputt.

Syntome: das Tablet spinnt und fängt an einfach einen Stromausfall zu bekommen.

Weiteres:

Die Amlogic Firma ist es nicht gewillt mit mir Kontakt aufzunehmen. Die nehmen schlichtweg nur Kontakt mit Firmen wie Intenso oder Prestigio auf. Wir Kunden sind da Fehlanzeige.

Habe heute den Deckel von dem Herz des Tablets abgemacht: Der Zentral-Chip (Chipsatz) im Tablet heißt Amlogic 8726-MX und nicht anders.

Nicht nur billig Geräte geben den Geist auf, auch teurere Geräte.

Die Folge davon ist, das Amlogic keine E-Mail mir schreibt ist folgende:

Es gibt keinen Bootloader Quellcode, der zwingend erforderlich ist, um das Tablet zu aktualisieren! Sonst wäre das kein Problem!

Die Software ist folgendermaßen hierarchisch angeordnet:

SoC Bootrom (ist vermutlich in den kleinen Chip der so groß ist wie der Touchscreencontroller
Debugrommode von Amlogic mit U-Boot !komprimierten! Bootloader + paar Bildchen in der logo Partition
Linux OS Kernel / Linux Recovery Kernel
Android Gedönse

Ohne das es Quellcodes für den Bootloader gibt die kompilierbar sind, ist das ganze absurd!

Ich fange nicht an den Bootloader zu reverse engineeren, für ein Gerät was es dank Amlogic und dank Yifang wegen der lächerlich 1 Cent Transformator schrott-Qualität, nicht wert ist.

Haut rein!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.421
Gelöschtes Mitglied 410096
G
K
  • kaputo-hb
Antworten
3
Aufrufe
1.155
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten