[Q] Intenso TAB 814 Overclocking - Möglich? Schädlich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Q] Intenso TAB 814 Overclocking - Möglich? Schädlich? im Intenso TAB 814 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
splotz

splotz

Stammgast
Hallo,

kennt schon wer eine Möglichkeit oder eine app mit der man die CPU Frequenz dauerhaft umstellen kann?

Und ist Overclocking bei der Plastikabdeckung wegen mangelnder Wärneabfuhr schädlich oder verbraucht es einfach nur viel Energie?

MfG
Splotz




Update:

Mit dem CPU-Master App schaffe ich es, dass er kurzzeitig auf 1500MHz laeuft.
(Wie man unter der Option Sys-Info an den BogoMIPS sehen kann. 12000Mhz =2388 und 1500MHz=3000)

Sobald ich aber auf ein anderes App umschalte und wieder zurueckschalte ist es wieder auf 12000MHz.


Ich wuerde gerne probieren ob die Zwischenstufen bis 15000MHz auch stabil und kuehl genug laufen wenn
man das Tablet nicht im Dauerlastbetrieb hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dir deine angst nehmen vor Überhitzung und dies und das, ich hatte es auch auf 1,5ghz getaktet. Das einzige Problem war das wenn er zu warm wird neu startet also passiert nicht all zuviel ;), des war auch das Problem was ich im anderen thread erwähnt hatte. Meins läuft weiterhin auf 1,2ghz reicht auch eigentlich ganz gut aus :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
splotz

splotz

Stammgast
Womit hattest du Übertaktet?
 
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich gucken lass mir kurz zeit

...CPU Tuner
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin-HDH

Merlin-HDH

Fortgeschrittenes Mitglied
/system/build.prop

__________________CUT__________________________

# CPU freq customized in setting menu
# normal, performance, powersaving
ro.cpumode.maxfreq=1200000,1320000,800000

# when usbstorage, CPU mode and freq
ro.usbstorage.cpumode=performance
ro.usbstorage.maxfreq=600000

____________________________CUT________________