[Q] Intenso Tab 814 - Wie Nachscrollen bei Touchscreen einstellen?

splotz

splotz

Stammgast
144
Hallo,

gibt es jemanden der Ahnung hat wie man bei einem gerooteten Tablet die Einstellungen veraendern kann wenn das Nachscrollen nicht richtig funktioniert?

In Zeichenprogrammen schlaegt die Linie am Ende immer einen Haken wenn man die
Geste fuer das nachscrollen ausfuehrt.

Liegt das am Touchscreen?


MfG
Splotz
 
Zuletzt bearbeitet:
am touchscreen wuerde ich ausschliesen da mein Samsung das auch erst mit einem Update damals bekommen hat
 
Dann bleibt ja Hoffnung

Der ursprüngliche Beitrag von 03:54 Uhr wurde um 03:55 Uhr ergänzt:

Hier haben sie zumindest die falsche update version rausgenommen.
Hoffentlich kommt da was neues, repariertes hin.
Intenso GmbH
 
hoffen wir mal :D villt. gibts dazu ja ne root app die das einfach einfuegt oder so
 
Im dolphin browser funktioniert es bei meinen Tablet unten rechts und oben links am besten..

Nicht immer, aber oft.
 
Hallo

Gibt es schon eine Lösung für das nach scrollen?

MfG
 
Hab bis jetzt leider nix gefunden... Werde Bescheid geben wenn ich was raus gefunden habe :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Firefox scheint anders und besser zu scrollen.
 
Gibt es schon irgendwelche Erfolge beim Scroll-Fix?
Nervt manchmal schon etwas ... Gerade wenn man auf die Schnelle etwas nachgucken möchte ...
 
Hi der scrollfehler so glaube ich liegt am Touchscreen selber ...wahrscheinlich billige Qualität der Einheit selber ....ist aber allgemein bekannt ...weiß aber nicht ob sich das mit einer Software beheben lässt... was toll wäre :)
 
Wie gesagt, in einigen apps geht es besser als in anderen...
 
splotz schrieb:
Wie gesagt, in einigen apps geht es besser als in anderen...

... Dann kann es ja eigentlich nicht an Touchscreen selbst liegen, sondern scheint ein Software Problem zu sein...:sneaky:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Opera Browser sehr schön mit der scroll Funktion läuft. Vllt. Hilft das dem ein oder anderen. Generell heißt das aber ja, das es ein Software Problem sein muss...

Gesendet von meinem INM805ND mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: splotz und Reddy
… als "neuer hier" schließe ich mich dem an.
Ich habe das Tab auch seit mitte Februar und mittlerweile ausgiebig getestet. :)

Als Browser funzt Opera Mobile am besten - jedoch wenn man mit dem Dolphin "den Bogen raus hat" kann man den auch sehr gut benutzen...

...versucht einfach mal ganz am rechten rand den "Scrollbalken" zu "schnipsen" - das klingt zwar komisch, aber dann geht das genau entgegengesetzt herum, als wenn man "normal wisht"… eben, als ob man den Balken und nicht das Bild bewegen will...
 
  • Danke
Reaktionen: splotz und Reddy
HalliHallo,

ich hab da zwar keine Musterlösung, aber wenn man sich Xposed installiert und da wiederum in dem XuiMod stöbert, da kann man das Touchscreenverhalten ordentlich verbessern.

MfG:thumbup:
 
Caschy schrieb:
HalliHallo,

ich hab da zwar keine Musterlösung, aber wenn man sich Xposed installiert und da wiederum in dem XuiMod stöbert, da kann man das Touchscreenverhalten ordentlich verbessern.

MfG:thumbup:

Welche Einstellungen nimmt man denn da am besten vor? Ich kann keinen großen Unterschied feststellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.590
JohannesPaulHoffmann
J
G
Antworten
15
Aufrufe
3.070
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
18
Aufrufe
2.474
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten