[Q] Intenso Tab 814 - Wie Nachscrollen bei Touchscreen einstellen?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Q] Intenso Tab 814 - Wie Nachscrollen bei Touchscreen einstellen? im Intenso TAB 814 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
splotz

splotz

Stammgast
Hallo,

gibt es jemanden der Ahnung hat wie man bei einem gerooteten Tablet die Einstellungen veraendern kann wenn das Nachscrollen nicht richtig funktioniert?

In Zeichenprogrammen schlaegt die Linie am Ende immer einen Haken wenn man die
Geste fuer das nachscrollen ausfuehrt.

Liegt das am Touchscreen?


MfG
Splotz
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
am touchscreen wuerde ich ausschliesen da mein Samsung das auch erst mit einem Update damals bekommen hat
 
splotz

splotz

Stammgast
Dann bleibt ja Hoffnung

Der ursprüngliche Beitrag von 03:54 Uhr wurde um 03:55 Uhr ergänzt:

Hier haben sie zumindest die falsche update version rausgenommen.
Hoffentlich kommt da was neues, repariertes hin.
Intenso GmbH
 
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
hoffen wir mal :D villt. gibts dazu ja ne root app die das einfach einfuegt oder so
 
splotz

splotz

Stammgast
Im dolphin browser funktioniert es bei meinen Tablet unten rechts und oben links am besten..

Nicht immer, aber oft.
 
M

mikimiki

Neues Mitglied
Hallo

Gibt es schon eine Lösung für das nach scrollen?

MfG
 
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab bis jetzt leider nix gefunden... Werde Bescheid geben wenn ich was raus gefunden habe :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
splotz

splotz

Stammgast
Firefox scheint anders und besser zu scrollen.
 
B

Barki

Neues Mitglied
Gibt es schon irgendwelche Erfolge beim Scroll-Fix?
Nervt manchmal schon etwas ... Gerade wenn man auf die Schnelle etwas nachgucken möchte ...
 
X

xmc10ki284

Neues Mitglied
Hi der scrollfehler so glaube ich liegt am Touchscreen selber ...wahrscheinlich billige Qualität der Einheit selber ....ist aber allgemein bekannt ...weiß aber nicht ob sich das mit einer Software beheben lässt... was toll wäre :)
 
splotz

splotz

Stammgast
Wie gesagt, in einigen apps geht es besser als in anderen...
 
B

Barki

Neues Mitglied
splotz schrieb:
Wie gesagt, in einigen apps geht es besser als in anderen...
... Dann kann es ja eigentlich nicht an Touchscreen selbst liegen, sondern scheint ein Software Problem zu sein...:sneaky:
 
A

Atp

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Opera Browser sehr schön mit der scroll Funktion läuft. Vllt. Hilft das dem ein oder anderen. Generell heißt das aber ja, das es ein Software Problem sein muss...

Gesendet von meinem INM805ND mit Tapatalk 2
 
S

Seewolf65

Neues Mitglied
… als "neuer hier" schließe ich mich dem an.
Ich habe das Tab auch seit mitte Februar und mittlerweile ausgiebig getestet. :)

Als Browser funzt Opera Mobile am besten - jedoch wenn man mit dem Dolphin "den Bogen raus hat" kann man den auch sehr gut benutzen...

...versucht einfach mal ganz am rechten rand den "Scrollbalken" zu "schnipsen" - das klingt zwar komisch, aber dann geht das genau entgegengesetzt herum, als wenn man "normal wisht"… eben, als ob man den Balken und nicht das Bild bewegen will...
 
C

Caschy

Neues Mitglied
HalliHallo,

ich hab da zwar keine Musterlösung, aber wenn man sich Xposed installiert und da wiederum in dem XuiMod stöbert, da kann man das Touchscreenverhalten ordentlich verbessern.

MfG:thumbup:
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Caschy schrieb:
HalliHallo,

ich hab da zwar keine Musterlösung, aber wenn man sich Xposed installiert und da wiederum in dem XuiMod stöbert, da kann man das Touchscreenverhalten ordentlich verbessern.

MfG:thumbup:
Welche Einstellungen nimmt man denn da am besten vor? Ich kann keinen großen Unterschied feststellen.