[Stock] Intenso Tab 814 ROM!!

G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Hallo,


ich habe die ganze Nacht mein Tablet online gelassen und die Dropbox App har die große System.ubifs.tar.a in einer durchgehenden hochlade Schleife belassen.

Eure Apps werden hierbei komplett gelöscht!

Hier ist die originale Intenso Tab 814 ROM: Dropbox - stock814rom

Wer den originalen Bootloader, Recovry oder die Logos (weiße Akku lade Animation mit kleinen weißen Android Roboter braucht einfach in meinen anderen Thema gucken.

So wird die ROM installiert:

Kopiert die uImage_recovery in das Hauptverzeichnis eurer SD Karte welche eine Partition haben darf und FAT32 sein muss, also so das die uImage_recovery im /storage/sdcard1 ist, dann erstellt Ihr den Ordner clockworkmod und geht in diesem rein dann erstellt Ihr den Ordner backup und geht in diesem rein und dann erstellt ihr nochnden Ordner 2017-02-04.08.53.12 und geht in diesem rein, dann ladet ihr euch folgendes in diesem Ordner:

1. boot.img -> Hier ist der Kernel und der grüne Android Roboter
2. cache.yaffs2.img -> Hier ist der Cache
3. data.ubifs.tar -> Hier sind die Daten
4. data.ubifs.tar.a -> Hier sind die Daten nochmal
5. nandroid.md5 -> Hier sind die Checksummen drin (kann man dann auch ändern)
6. system.ubifs.tar -> Hier ist das eigentliche Android System
7. system.ubifs.tar.a -> Hier ist nochmal das Android System

Nun zum installieren geht ihr ins Recovery, dann muss oben bei dem Recovery CWM-based Recovery v6.0.2.3 stehen wenn nicht dann SD Karte überprüfen -> mich fragen.

1. backup and restore
2. restore
3. 2016-11-26.13.21.24 -> das Datum kann abweichen
4. yes-Restore
5. Hier müsst ihr Zeit einplanen
6. +++++Go Back+++++
7. wipe data/factory reset
8. Yes -- delete all user data -> hier werden eure Apps komplett gelöscht!!
9. reboot system now


IntensoTab
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hai Ich habe ausersehen an den Tablett in Recovery den
Wipe Dalvik Cache
gelöscht

so weit ich weis ich habe Android Gelöscht

Ich starte Den Tab dan kommt kleines weises Android nach einiger zeit kommt grosses Grünes Android ........ dan schwarzes Bildschirm dan das wars nix Mit Android Tab benutzung
 
Hallo und herzlich willkommen hier,

wenn du den Dalvik-Cache gelöscht hast, dann wurde Android nicht gelöscht.

Kleiner weißer Android = Bootloader
Großer grüner Android = Kernel

Möchtest du die stock ROM auf deinem Tablet flashen?

Welches Recovery verwendest du?

MfG

IntensoTab
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ja ich möchte Flaschen ich habe eine andere als Ersatz. nach 5 tage Sucherei drauf gemacht die hier

V1.0.5.JROO3C.etna custom-001.201303




recovery ist was aud den tablet drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@dembell56

Achso, ich denke ich habe nun verstanden was du vorhast, du möchtest das originale, also das Android System (stock) von Intenso durch die Etna Custom ROM ersetzen?

Du brauchst folgendes:

Eine MicroSDKarte, welche ein FAT32 Dateisystem hat. Dann öffnest du die MicroSDKarte so das du halt alle Daten von der sehen kannst. Nun gehst du aber in keinem Ordner in der MicroSDKarte rein, sondern bleibst halt in dem ersten "Ordner" der MicroSDKarte.

Nun, kopierst du die recovery.img oder die uImage_recovery (das Kernel-Image für Das U-Boot Bootloader) und packst diese auf der MicroSDKarte, aber in keinem Ordner! Weil der Bootloader Das U-Boot sonst das Kernel-Image mit dem Recovery (RAMDISK) nicht findet. :)

Von hier aus kannst du nun die Etna ROM flashen.

Ich bin bereits dabei einen eigenen Kernel für das Tablet lauffähig zu machen, dann wird von Haus aus die Stock ROM gerootet sein, bzw. einfach rootbar sein und dann werde ich an JellyBean Fehler reparieren und Verbesserungen vornehmen.

Mit freudlichem Gruß,

IntensoTab
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.589
JohannesPaulHoffmann
J
G
Antworten
15
Aufrufe
3.070
Gelöschtes Mitglied 410096
G
K
Antworten
16
Aufrufe
2.868
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten