Intenso 824 - CWM Recovery klappt nicht

K

keziah

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, wollte CWM recovery installieren, habe dabei diese Seite gefunden:

CWM-based Recovery for Rockchip | androtab.info

und weiterhin die generic Version für rk30xx Modelle verwendet, da ich fürs Intenso nichts spezielles fand:

CWM-based Recovery images for RK3066 devices | androtab.info

Als praktische Umsetzung habe ich die "form root shell" Methode angewandt:

How to install CWM-based Recovery for Rockchip | androtab.info

Nun komme ich leider in keinerlei Recovery Menu, vorher kam man mit der Tastenkombi Power + Vol Up (beide gedrückt) wenigstens so weit, dass das Android Männchen erschienen ist, allerdings fehlte auch hier die an dieser Stelle eigentlich erscheinende Menu Auswahl, sondern nur rotes Schild mit Ausrufezeichen über das Männchen. Weiß evtl Jemand Rat wie man zu einem funktionierenden recovery Menu gelangen kann, bzw. wie ich meinen o.g. Vorgang zumindest wieder rückgängig machen könnte... Danke im Voraus
 
hi, also ins recovery kommst du vom männchen aus mit einer tastenkombination! ;) irgendwas mit power und volume und dann noch irgendwas. ich drück immer solang rum, bis ich im recovery menu bin. dort finde ich allerdings immer nur die stock variante vor, egal ob ich vorher cwm geflashed habe oder nicht....

ich wollte noch neben der shell variante über adb sideload arbeiten, doch leider hab ich nur ein funktionierendes adb, dass leider den sideload befehl nicht unterstützt. vielleicht hat ja jemand eine funktionierende version mit sideload parameter...
 
...und evtl. eine Idee wie ich das orig Recovery wieder hin bekomme, wie gesagt, nach o.g. Anwendung nur noch black screen wenn ich das recovery menu aufrufen will...
 
dann geh ich davon aus, dass du die hotkey reinfolge weißt?

wie dem auch sei, ich habe das originalrom als zip. ich guck mal ob da ein recovery.img drin ist, was du nach deiner bewährten methode flashen kannst. wenn du es wirklich geschafft hast ein cwm zu installieren, dann scheint es wohl keine script zu geben, das die original reocvery wieder einspielt... :unsure:

update: ich habe mal nachgeguckt, ich habe nur ein update.img. leider kann ich da nicht reinsehen. ich guck mal, ob ich mein recovery irgendwie dumpen kann.

update2: darf ich fragen, wie du geflashed hast? ich habe es auch via root adb console gemacht und es hat einfach nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme keinerlei Garantie für die Funktionstüchtigkeit dieses Recovery Images!! Benutzung auf eigene Gefahr!

habe das teil mit den wendal mod tools extrahiert.

img file liegt im zip!

viel glück!

mir ist aufgefallen, dass das cwm recovery file nur ca. 2mb groß ist und das stock teil 9mb...
 

Anhänge

  • tab824recovery.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 481
hi rionline, danke für deine Mühen, die recovery werde ich bei Gelegenheit testen, wenn ich wieder mutig genug bin ;-), als flash metode habe ich die root shell Methode angewandt (siehe 3. link in meiner Beschreibung oben, auf der Seite dann wie erwähnt methode "from root shell") Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal mg.rionline, wollt mich nur noch mal bedanken für die orig. recovery.img, hat geklappt, übrigens mit dem dem "rumgetippe" beim "Männchen" wie du es beschreibst, bin ich nun auch im orig recovery menu gelandet, ;-) THX
 
ich glaube es ist einfach power drücken und dann zusätzlich volume up! ;)

fein, dass alles geklappt hat. überlege ob ich das system.img gegen ein anderes tausche und kernel und recovery lasse... dann wieder ein update baue. dazu müsste ich mal ein potentiell kompatibles rom finden...

melde mich wieder! ;)
 
  • Hallo, wollte nochmal nachfragen, ob die Suche nach nem altnativen rom schon erfolgreich war...
 
ich ziehe grade um und habe nicht wirklich internet,... von meiner seite also leider nix neues....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
5.953
xetic
X
tki
Antworten
1
Aufrufe
4.679
Ochse Uwenknecht
O
L
  • linuxer7
Antworten
0
Aufrufe
933
linuxer7
L
Zurück
Oben Unten