Probleme mit neuem Intenso 824

R

rujuba

Neues Mitglied
0
Hallo, seit dem 19.9.13 habe ich ein intenso Tab 824.
Es ist mein erstes android Gerät, allerdings besitzt unsere Familie ein Smartphone mit android.
Das Tab habe ich nach dem erhalten angeschlossen und vollständig geladen, ca 6 Std.
Danach hab ich versucht den WLAN zu starten. Das Signal ist da, aber das Tab konnte es nicht regestrieren. Ich hab das Wlan-Passwort eingegeben und immer kam-falsch.
Danach hab ich einige Bild und Music dateien vom PC auf das Tab gebracht, hat gut geklappt.
Jetzt wollte ich meine E books vom PC aufs Tab laden. auf dem Tab sind sie wohl, aber nicht im ebook verzeichnis, kann sie nicht öffnen?!
Ja und dann war der Akku auch schon wieder leer.
Heute den 20.9.13 hab ich das Tab ausgeschaltet an den Strom gehängt.
Nach kurzer Zeit erschien der Startbildschirm mit Zeit und 45% power und nichts ging mehr.
Ich hab versucht wieder auszuschalten, Strom ein und aus, nichts.
Nach nun ca 2 Std. war das Tab wieder aus. Als ich es einschalten wollte war der Akku wieder auf 0.
Jetzt läds wieder, mal schauen wielange es dauert. drau mich gar nicht einzuschalten.
Ich hab mit einem PC eigendlich wenig Probleme, aber das ein Tab so kompliziert ist dachte ich nicht.
vieleicht hat einer von euch ein paar Tipps für mich anfänger.
Danke
gruß rujuba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rujuba, Deine Anliegen sind mehr als unpräzise formuliert. Zum Them WLAN muestest Du schon etwas mehr Infos geben. Hast Du feste IPs vergeben oder laeuft Dein Router mit DHCP? Hast Du die Verschluesselung mit Router und Tablet abgeglichen,sowie das Passwort fuer den WLAN Betrieb richtig eingegeben?Ansonsten welche tips benoetigst Du konkret? Gruss
 
Hallo,
danke für die Antwort.
zuerst möchte ich mal Wlan einrichten.
den Wlan-Router haben wir noch nicht lange.
Es ist ein TP-Link Wirless N Router.
Hast Du feste IPs vergeben oder laeuft Dein Router mit DHCP?
Das sagt mit leider nichts.
Ich hab das Passwort das unten auf dem Router steht eingegeben, geht aber nicht. Das TAB zeigt-Autorisierungsproblem. Gesichert mit WPA2(WPS verfügbar). Welches Passwort muß ich eingeben?
gruß rujuba

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Hallo,
Problem ebook.
Ich hab 2 ebooks aug mein Tab geladen.
Wenn ich das Tab per USB mit dem PC verbinde kann ich sehen das die ebooks auf dem Tab sind.
Aber sie werden nicht im ebook verzeichniss angezeigt.
In welchen ordenr muß ich sie verschieben!
gruß rujuba

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Hallo,
ich hab das Tab stundenlang aufgeladen, hab ein bischen rumprobiert und nun hängt es schon wieder. Das ist echt frustrierend.
Ist das so oder hab ich ein Montagsgerät erwischt. Möchte das Tab ja eigendlich nutzen und nicht stundenlang warten bis es mal wieder anspringt.
Ist das normal oder soll ich es wieder zurückschicken?
gruß rujuba
 
Hallo,
so das Tab war immer noch eingefrohren als ich zur arbeit ging.
Nun 8 Std später ist das Tab aus, freu, habs angeschaltet, super ging, und dann! der Aku ist leer. ne so macht das keinen Spaß. das ding geht zurück. Ich weiß nur nicht welches ich mir dann kaufen soll.
Möchte hauptsächlich lesen, musik hören, Bilder zeigen, mal die emails cecken, bin nicht der Spiele typ, Fotos muß e sauch nicht machen, allerdings wären 200 das absolute maximum.
gruß rujuba
 

Ähnliche Themen

tki
Antworten
1
Aufrufe
4.673
Ochse Uwenknecht
O
X
Antworten
0
Aufrufe
5.947
xetic
X
L
  • linuxer7
Antworten
0
Aufrufe
929
linuxer7
L
Zurück
Oben Unten