IOcean X7 Plus Review

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IOcean X7 Plus Review im iOcean Forum im Bereich Weitere Hersteller.
R

riccce

Neues Mitglied
Hi Leute :biggrin:,
ich hab mir letzte Woche das IOcean X7 Plus gegönnt und möchte heute meine Erfahrungen mit euch teilen :)


Bestellung/Shop:
Bestellt habe ich das ganze bei Lenteen.de für 189€. zzgl. DHL Express Versand.
Bestellung war nach 4 Tagen bei mir, ohne irgendwelche Nachzahlungen/Zollgebühren.


Verpackung:
Das X7 wird in einer kleinen, schlichten aber schicken weißen Box mit einem silbernen X7 aufdruck geliefert.


Lieferumfang:
1x IOcean X7 Plus
1x Akku 2000mAh
1x Kopfhörer
1x Displayschutzfolie
1x Schutzhülle
1x Anleitung


Verarbeitung/Ausstattung:
Top. Ich hatte davor ein Samsung Galaxy S2 und das IOcean fühlt sich genau so wertig, wenn nicht sogar noch besser als das S2 an. Da knackt und knirscht nix wenn man das Handy etwas gröber anfasst. Die Druckpunkte von den Knöpfen sind wunderbar. Auch das Touchdisplay macht keine Probleme und funktioniert wie es soll.
Das IOcean verfügt über eine notification LED mit den Farben rot, grün und blau.
Die 3x unteren Buttons sind leider nicht beleuchtet aber reagieren super.
Die Frontkamera hat 3.0 die hintere 13.0MP.
Internerspeicher beträgt 16GB und lässt sich durch MicroSD erweitern (32GB)

Das mittgelieferte Case passt auch perfekt.

Ansonsten:
Dual sim
MTK6589T
PowerVR SGX 544
1G
5.0 Zoll
1920x1080
...
.
das übliche eben ;)


Software:
Momentan ist noch ein Android 4.2.1 installiert. Das IOcean läuft flüssig und komplett ohne Ruckler. Bis jetzt gab es noch keine App die noch nicht funktioniert hat. Mein Handy war bereits gerooted, so waren die 4-5 Chinaapps auch schnell entfernt.


Antutu Version 4.0.1:
15483 Punke :)


Foto/Video:
Foto und Videos sind wie bei allen anderen MTK6589T Smartphones. Man kann damit nette Bilder machen aber eine "richtige Kamera" tut es nicht ersetzen.


Akku:
Eine Akkufüllung reicht mir 1,5 - 2 Tage danach muss das X7 wieder an Strom (Fotos machen, Whatsapp/Email, Surfen).
Für das Gerät gibt es auch einen 3000mAh Akku. Kostet ca. 15-18€ inkl Case.


Fazit:
Ich hatte bereits Erfahrung mit 3-4 Chinatablets. Aber die Qualität und die Verarbeitung ist bei dem IOcean x7 Plus um einiges besser als bei den Tablets.
Meinen Freunden und Bekannten konnte ich es auch schmackhaft machen. Einer hat es sich auch bestellt :)

Es macht Spaß und bis jetzt bin ich super zufrieden :).


Bilder und Review-Video folgen!


Links:
IOcean X7: iocean X7 Plus 16G ROM MTK6589T Android 4.2 Quad Core 5.0 Zoll FHD smartphone_Android Handy_Handys_Lenteen.de
3000mAH Akku: iocean X7 Original Battery 3000mAh_Zubehör_Lenteen.de


Viele Grüße

Ricce :)
 
SanShine

SanShine

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir mein Plus diese Woche bestellt und sollte nächste Woche ankommen.

Habs bei CECT-Shop bestellt. Mein Freund hat schon mal was dort bestellt und hatte keine Probleme, aber man liest viele schlechte Rezensionen im Forum über CECT. Drum bin ich da gespannt wie das läuft. Mit einer Schutzhülle werd ich wohl nicht rechnen dürfen. Davon stand in der Beschreibung nichts.

Werd sofort berichten wenn ich das Handy in den Händen halte. Freu mich ehrlich gesagt schon :D

Nachtrag: Wohnst du in D oder Österreich? Hab nämlich gehört dass in D so ziemlich alle Zollgebühren oder Eusteuer zahlen durften. Wohne selbst in Österreich wo es ja etwas weniger rigoros sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riccce

Neues Mitglied
Hey, mit dem IOcean x7 Plus machst nix falsch :). Ne wohn in Deuschland. Bei meinen Tablets musste ich immer Zoll zahlen, aber beim X7 net :).


Viele Grüße
Ricce
 
SanShine

SanShine

Ambitioniertes Mitglied
So hab mein IOcean x7 plus in der Hand. HAt alles problemlos geklappt bzgl. Versand. 16 Euro waren beim DHLBoten abzugeben.

Das Gerät selbst ist einwandfrei. Hülle und Folie mitgeliefert. 2000mAh-Akku.

Läuft sehr flüssig schnelle Appstarts. Schneller als bei meinem 230 Euro Alcatel One Touch Idol. Das Alcatel ist hingegen viel besser verbaut --> Nichts ruckelt. Beim Iocean steht die Akkuabdeckelung hingegen minimal etwas ab. Was aufgrund der Schutzhülle aber ohne weitere Bedeutung für mich ist.

Das Phone fühlt sich auch mit Hülle noch sehr gut in der Hand an. Die Kamera steht mit Hülle auch nicht mehr wirklich ab.

Bin im Moment sehr zufrieden. Hab ich fast nicht erwartet :)