Alter des Gerätes herausfinden

Z

Zedge

Gast
Hi,

schaue mich gerade bei den gebrauchten iPhones um.

Gibt es eine Möglichkeit das Alter eines Gerätes herauszufinden?

Wann es das erste Mal in Betrieb genommen wurde beispielsweise?

Manchmal ist ein Gerät lt. VK 1 Jahr alt aber es liegt keine Rechnung mehr vor. Kann man das irgendwo bei Apple abrufen, wann ein Gerät das erste Mal registriert wurde?
 
Wie lange besteht dieser Anspruch denn von Haus aus, würde denn bei einem 1 Jahr alten Gerät noch irgendetwas angezeigt?
 
Apple Support hast du grundsätzlich erstmal nur ein Jahr, außer der Verkäufer hat ein Apple-Care Paket gekauft, dann kann das auf zwei Jahre erweitert werden.

Das würde dir aber mit der Seriennummer da so angezeigt werden.

Anhand von meinem iPhone sieht das Ganze dann so aus:

fireshot.png
 
Also sieht man nicht, ob das Gerät 1,1 Jahre oder 5 Jahre alt ist. Danke :(

Ich hoffte, dass es sowas wie einen Code gibt, den man am Gerät selbst eingeben kann, wie *100# für Guthabenstand.
 
Du kannst einfach bei Apple anrufen und fragen, wann das Gerät aktiviert wurde.
Oder im Store, das habe ich mal gemacht, wurde aber gefragt ob ich der Besitzer des Gerätes bin, da hatte ich gesagt, dass ich das Gerät angekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder

Ähnliche Themen

D
  • derkleine-nils
Antworten
3
Aufrufe
996
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
0
Aufrufe
429
Wähler
W
R
Antworten
1
Aufrufe
1.297
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten