Clip Text bei Anruf falsch

S

Scampolo

Gesperrt
2
Hallo alle zusammen

Ein Kunde von uns beschwert sich, dass wir ihn mit einem "komischen" Absender anrufen. "11enLoft" würde auf seinem iPhone geschrieben stehen, wenn wir ihn anrufen.

Tatsache ist, dass wir eine Ferienwohnung 11enLoft benennen und eine Webseite betreiben, um sie zu bewerben. ABER dieser Name ist in keinem Telefonbuch verzeichnet. Und unser Festnetztelefon 091 829 00 07 hat als ClipText "NaturalStrone Hofmann" gespeichert.

Vor ein paar Tagen kommt ein Mitarbeiter zu mir und sagt, er wäre von "11enLoft" angerufen worden. Ich rufe sein iPhone von unserem Festnetz 091 829 00 07 an, und tatsächlich steht auf seinem iPhone Anruf von 11enLoft. In seinem Adressbuch hat er keine Telefonnummer mit 11enLoft gespeichert.
Wenn ich jedoch vom Festnetz 091 829 00 07 mein Android Smartphone anrufe, dann erscheint als Anrufer der von mir in Android gespeicherte Name "MyHome".

Heute habe ich einen Freund angerufen, und ihn gefragt, was bei ihm denn geschrieben steht, wenn ich ihn Anrufe. "Programmierer Markus" sagt er, weil er mich so in seinem iPhone gespeichert hat. Dann hat er auf seinem iPhone meine Telefonnummer gelöscht und ich habe nochmals angerufen. Bei ihm wurde meine Telefonnummer angezeigt, so wie ich sie im Clip Text gespeichert habe.



Eine Stunde später schreibt mir mein Freund, dass er meine Telefonnummer 091 829 00 07 wieder in sein iPhone gespeichert hätte. Der Eintrag wurde automatisch ergänzt mit einem Link zu unserer Webseite Unterkunft.Revier.ch. Eine Webseite auf welcher die Ferienwohnung 11enLoft angeboten wird.
Und in seiner Anrufliste steht jetzt auf einmal nicht mehr meine Telefonnummer, sondern "11enLoft".





Wie kann ich verhindern, dass jemand, wenn er meine Nummer auf sein Telefon speichert, automatisch 11enLoft von der Webseite ausgelesen wird?

Vielen Dank für jegliche Hinweise, welche dazu führen, dass mein Cliptext angezeigt wird und nicht 11enLoft.

Gruss Markus Winter
 
Hallo @Scampolo
lass bitte bei den iPhone-Nutzern prüfen, ob sie die Option Kontakte-Siri und Suchen-in Apps gefundene Kontakte aktiviert haben. Damit werden weitegehende Informationen aus Apps wie Yelp, Facebook usw den gespeicherten Kontakten zugeordnet und angezeigt. Du selbst kannst da nichts einstellen/ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das werde ich veranlassen. Schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
486
Fitzcarraldo
F
F
Antworten
2
Aufrufe
531
TheMissingLink
TheMissingLink
S
Antworten
5
Aufrufe
1.053
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten